18.07.2012 (aa)

Sommer Jugendturnier 2012

Am 14. u. 15.07.2012 fand unser traditionelles Sommer Jugendturnier im Waldstadion statt. Am ersten Turniertag spielte vormittags die C-Jugend. Diese vermochte sich als einzige Jugendmannschaft des TSV einen Turniersieg zu erspielen. Am Nachmittag konnte dann die E-Jugend ihr Können unter Beweis stellen und erreichte gegen die auswärtigen Mannschaften einen tollen 6. Platz.

An diesem Tag blieben wir vom Regenwetter verschont, nur ein etwas stärkerer Wind, versetzte unsere Wochenend-Gäste vom SV Schwenningen ein wenig in Aufruhr, als diese vom Camping Christophorus angerufen wurden, weil ihre Zelte davon flogen. An dieser Stelle bedankt sich die Jugendabteilung für´s Kommen des SV Schwenningen und dessen Trainer Rafaele Ostion und hofft, dass alles noch gut ausgegangen ist und ihr alle gut nach Hause gekommen seid. Danke auch an Thomas Büchele, der diese Einladung an die Schwenninger aussprach und wir mit einem "alten Bekannten" einen tollen Turniertag hatten.

Der zweite Turniertag verlief etwas holpriger. Der Spielbetrieb musste um ein paar Minuten verschoben werden, da uns aus organisatorischen Gründen die Schiedsrichter ausblieben. Bis zum Eintreffen der kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter übernahmen Markus Kohler und Josef Rief die Spielaufsicht. Danke auch an euch. Habt ihr gut gemacht!

Nachdem dann auch das Mikro durch das improvisierte Löten durch Tino Andersch wieder einsatzfähig war, konnte der Spielbetrieb reibungslos weitergehen. An diesem Vormittag konnte unsere F-Jugend leider auch nicht am Erfolg der C-Jugend anknüpfen und musste sich trotz höchstem kämpferischen Einsatzes gegen die teils besseren auswärtigen Mannschaften geschlagen geben. Erreichte aber immerhin noch einen guten 5. Platz.

Der Sonntagmittag begann mit vielen spielbegeisterten Bambini und deren Eltern. Leider machte uns das Wetter zwei Mal einen Strich durch die Rechnung und der Spielbetrieb musste wegen Blitz und Donner unterbrochen werden. Der Regen störte dagegen die Nachwuchskicker in keinster Weise. Dennoch ging dieses Turnier für unsere Bambini auch nicht so erfolgreich zu Ende, wie es sich bestimmt manch einer gewünscht hätte. Auch die Bambini kamen nicht aufs Treppchen und mussten sich gegen manch starken Gegner geschlagen geben. Immerhin wurde auch hier ein sehr guter 6. Platz erreicht.

Für für die C-Jugend Mannschaften gab es Pokale und alle anderen Jugenden bekamen schöne Medaillen. Bei allem Einsatz und Kampf um die Platzierungen soll auch immer der Spaß der Kinder im Vordergrund stehen und ich denke…den hatten wir alle!

Abschließend möchte ich mich bei den Schiedsrichtern Schmidberger Kurt, Lämmle Erich, Stachursky Michael, Robert Ulrich, Kuhn Karl, Brugger Walter, Schneider Winfried, Deutscher Dirk, Horvath Arian und Mayer Georg bedanken, der gleichzeitig auch die Turnieraufsicht hatte. Ebenso ein herzliches Dankeschön an Getränke Sauter, Bäckerei Bail, das Metzgerlädele Kirchberg für den gespendeten Verperkorb, Ritteressen zu Kirchberg für die Fritöse, Alubima für die gespendeten Süßigkeiten, an alle Kuchenbäcker und Bäckerinnen und alle andern die sonstig mitgeholfen haben und es so erst möglich machen solche Events zu organisieren.

Agnes Andersch
Jugendleitung TSV-Kirchberg 1921 e.V.