1898 Einträge Seite:  1|2|3|4|5  < weiter >

25.04.2024 - Fußball - B-Juniorinnen: Neue Trikots

Unsere B-Mädels möchten sich ganz herzlich bei der Firma „Alb-Küchen“ aus Laichingen für die neuen Trikots bedanken, in denen wir jetzt in ganz Oberschwaben spielen und hoffentlich viele Siege erringen!!
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!


21.04.2024 - Fußball - C-Juniorinnen: Kreisstaffel - 9. Spieltag

SGM TSV Kirchberg/Iller - SG Altheim 3:5
Das erste Rückrundenspiel gegen die Gäste aus Altheim begann sehr zerfahren. Trotzdem konnte man eine 2:1 Führung erzielen, welche allerdings nicht lange bestand hatte. Auf einmal kam man nicht mehr in die Zweikämpfe und der Gegner konnte bis zur Halbezeit das Ergebnis in eine 4:2 Führung drehen. Nach der Pause kassierte man dann auch gleich das 5. Gegentor und das Spiel war gelaufen. Trotzdem berappelte sich unser Team. Aber leider reichte es nur noch zu einem Treffer.
Spielerinnen und Torschützen: Selina (TW), Sofie (1x), Ciara, Fynia (1x), Anni, Lea (1x), Amelie, Magdalena, Anna A., Leni
Am Donnerstag, 25.04. spielt unsere Truppe um 18 Uhr in Dettingen gegen SGM Laupertshausen.

20.04.2024 - Fußball - A-Jugend: Leistungsstaffel - 16. Spieltag

SGM TSV Kirchberg/Iller - SGM SV Tannheim-Iller/Rot 2:3

Die SGM Tannheim behauptete sich knapp gegen die SGM Kirchberg in einem Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb. Bereits in der 8. Spielminute gelang Tannheim das erste Tor, gefolgt von einem weiteren in der 59. Minute. Obwohl Kirchberg in der ersten Halbzeit dominierte, gelang es ihnen nicht, ein Tor zu erzielen. Ein Anschlusstreffer der SGM Kirchberg in der 70. Minute durch Silas Gropper brachte etwas Hoffnung für Kirchberg, doch Tannheim legte nur 2 Minuten später erneut nach. Trotz eines späten Treffers der SGM Kirchberg in der 92. Minute, erneut von Silas Gropper, endete das Spiel mit einem knappen Sieg für Tannheim.

Für die SGM im Einsatz waren: Simon Henkel, Marcel Besenfelder, Lukas Birk , Jan Bixenmann, Moritz Ruder, Marius Dolp, Fabian Stöhr, Marc Imminger, Nils Guter, Nick Schädler, Laurin Schädler, Samuel Storm, Noah Lang, Gropper Silas (2), Florian Lang

20.04.2024 - Fußball - B-Juniorinnen: Kreisstaffel - 12. Spieltag

SGM TSV Kirchberg/Iller - FC Blau-Weiß Bellamont II 8:1
Im Derby war schnell klar wer den Platz als Sieger verlassen würde. Kontinuierlich wurden die Tore teilweise super herausgespielt. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre auch ein durchaus höherer Sieg drin gewesen.
Spielerinnen und Torschützen: Anna (TW), Mona, Patricia (1x), Aysenur, Josie (3x), Shireen (1x), Dilara (1x), Jana (2x), Lena, Isabella, Annika, Luisa

Am kommenden Samstag sind wir dann um 16 Uhr beim Vfl Ulm/Neu-Ulm zu Gast.

20.04.2024 - Fußball - C-Jugend: Kreisstaffel 2 - 1. Spieltag

SGM SF Bronnen II - SGM SV Dettingen/Iller 0:8

Am vergangenen Samstag trafen die C-Jugendmannschaften der SGM SV Dettingen und der SGM SF Bronnen aufeinander. Bereits zur Halbzeitpause führte unser Team mit einem deutlichen Vorsprung von 5:0, was unsere Überlegenheit auf dem Platz unterstrich. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach und beherrschten das Spielgeschehen weiterhin. Das Endergebnis von 8:0 spricht für sich und zeigt, dass wir zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel abgaben.
Die insgesamt sehr gute Leistung in unserem ersten Spiel der Saison sollte uns definitiv als Motivation für die kommenden Herausforderungen dienen. Mit einer solchen Dominanz haben wir gezeigt, dass wir zuversichtlich auf die weiteren Spiele blicken können.

20.04.2024 - Fußball - D-Jugend: Kreisstaffel - 2. Spieltag

SGM Aufheim II - SGM Kellmünz I 0:3
Am vergangen Samstag war unsere D1 in Aufheim zu Gast. Der Elan und die kompakte Mannschaftsleistung aus dem letzten Spiel wurde direkt fortgesetzt und die Jungs waren von beginn an voll bei der Sache. Durch schönes Passspiel über die Außen konnten unsere Stürmer immer wieder schön in Szene gesetzt werden, jedoch gelang es dem Heimtorwart immer wieder die Chancen zu vereiteln. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem Gegner sich selbst ein paar Chancen, durch Unachtsamkeit in unserer Abwehr, zu erspielen allerdings ohne Nennenswerte erfolge, auch dank unseres Torwarts. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich unsere Jungs für Ihren Kampfgeist selbst und erzielten durch einen schönen überlegten Flachschuss von Danilo Brescia das 0:1.
Im zweiten Durchgang gelang es uns sehr schnell unsere Führung durch Andi Rexhepi auf 0:2 auszubauen. Auch der restliche Spielverlauf wurde von unserer D-Jugend klar bestimmt und kurz vor Schluss gelang es erneut Danilo Brescia auf 0:3 zu erhöhen.
Durch diese tolle Mannschaftsleistung gingen unsere Jungs als verdienter Sieger vom Platz.

17.04.2024 - Fußball - B-Juniorinnen: Kreisstaffel - 14. Spieltag

SGM TSV Kirchberg/Iller - SV Jungingen II 2:3
Das erwartet schwere Spiel stand für unsere Mädels letzten Mittwoch gegen die mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärkten Gästen an. Von Beginn an war zu merken, dass hier zwei gleichwertige Teams auf dem Spielfeld standen. Jungingen ging nach einem Sonntagsschuss nach einer zu kurz abgewehrten Ecke in Führung, welche noch vor der Pause ausgeglichen werden konnte. Direkt nach der Pause befanden sich unsere Mädels wohl noch in der Kabine, denn der Gast ging nach zwei haarsträubenden Abwehrfehlern mit 3:1 in Führung. Mit einem tollen Kopfballtor von Jana nach einer super Flanke von Patricia gelang der Anschluss und man fand wieder ins Spiel. Allerdings konnten auch die besten Chancen leider nicht genutzt werden. So blieb es bei der ersten Saisonniederlage.
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Patricia, Luisa, Josie, Lena, Dilara, Mona, Annika, Jana (2x)

14.04.2024 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2023/2024 - 15. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - SGM SV Dettingen/Kirchberg 1:2 (0:2)

Die Mannschaft startet gut in die Partie. Die Damen der SGM Dettingen zeigten ein gutes Aufbauspiel. In der 11. Minute verwandelte Dimitra Pimenidis einen Elfmeter im rechten Eck des gegnerischen Tores. Unsere Damen zeigten sich weiterhin stark und ließen selten Chancen des Gegners zu. In der 23. Minute traf Lena Harms zum verdienten 0:2.
In der zweiten Hälfte kamen die Gegner besser ins Spiel. Woraufhin in der 51. Minute das 1:2 fiel. In der 63. Minute musste Isabelle Gschwind, durch eine Gelb- Rote- Karte, den Platz verlassen. Doch die Mannschaft hielt weiterhin nur zu 10. dagegen und gewann das Spiel verdient mit 2:1

13.04.2024 - Fußball - C-Jugend: Freundschaftsspiel

SGM SV Dettingen/Iller - FV Biberach 3:1
Unsere C-Jugend der SGM Dettingen bezwang am Wochenende den favorisierten FV Biberach mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg, nachdem wir zum Ende der ersten Halbzeit noch mit 0:1 zurücklagen.
Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, doch der FV Biberach ging bereits in der 10. Minute in Führung. Zur Halbzeitpause lag Dettingen noch zurück, doch nach taktischen Anpassungen und motivierenden Worten zeigte das Team in der zweiten Halbzeit eine starke Leistungssteigerung.
Dettingen setzte den Gegner unter Druck, eroberte mehr Ballbesitz und erzielte kurz nach dem Seitenwechsel den verdienten Ausgleich. Kurz darauf gelang sogar die Führung. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum noch gefährliche Aktionen des Gegners zu. Durch einen sehr schönen Angriff über unsere linke Seite und einen sehenswerten Schuss unter die Latte konnten wir sogar noch ein weiterer Treffer zum 3:1-Endstand erzielen.
Durch diese herausragende Leistung in der zweiten Halbzeit sicherte sich Dettingen den verdienten Sieg und viel Selbstvertrauen zum Start in die Rückrunde nächsten Samstag.

13.04.2024 - Fußball - B-Juniorinnen: Kreisstaffel - 11. Spieltag

Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies - SGM TSV Kirchberg/Iller 3:15
Auch im zweiten Spiel gab es das erwartet hohe Ergebnis, wobei wir wieder Probleme bei der Umstellung auf 7:7 hatten und es zur Halbzeit nur 3:1 für uns stand. Im zweiten Durchgang konnte das Ergebnis dann doch noch standesgemäß nach oben geschraubt werden, wobei Annika mit insgesamt 6 Toren ein tolles Spiel erwischte.
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Mona, Aysenur, Sara, Luisa (1x), Josie (4x), Dilara, Jana (3x), Lena (1x), Annika (6x)