1749 Einträge Seite:  1|2|3|4|5  < weiter >

13.11.2022 - Fußball - D-Juniorinnen: VR-Talentiade-Cup Mädchen 2022/23

Da wir den VR Cup gewonnen haben, sind wir unter die letzten
24 Mannschaften aus ganz Baden Württemberg gekommen. Somit ging die Reise am Sonntag nach Dunningen (Schwarzwald).
Unsere Gegner waren Stuttgart West, Friedrichshafen, Albeck, Sondelfingen und Herrenberg. Dabei belegten wir den 4. Platz
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft
Es spielten: Valerie; Maja, Emily, Lea, Lea, Finja; Lena und Marie




13.11.2022 - Fußball - B-Jugend: Regionenstaffel Süd 3 - 9. Spieltag

SGM SV Dettingen/Iller - SV Kressbronn 2:1
Im letzten Spiel der Vorrunde konnten wir den Tabellen 3.aus Kressbronn in Dettingen begrüßen. Von Beginn an erarbeiteten wir uns Torchancen, die leider wieder erst in der 15. Minute durch einen Fernschuss von Jan in ein Tor umgemünzt werden konnte. Weitere gute Möglichkeiten spielten wir leider nicht zu Ende und so war es wie in den letzten spielen auch, dass wir dadurch unsere Gegner erstarken ließen. So war es dann eine Unstimmigkeit in der 38. Minute, die zum Ausgleich geführt hat.
In der 2. Halbzeit konnte man leider nicht mehr den nötigen Druck aufbauen, um Chancen zu kreieren. So gab es bei beiden Seiten immer wieder Halbchancen die unter anderen von unserem hervorragenden Torwart Simon entschärft wurden.
So hatten wir mal in der 80. Minute den Lucky Punch auf unserer Seite, als Nick seinen Fernschuss zum vielumjubelten Siegtreffer erzielen konnte.
Somit überwintern wir nun auf dem 6. Tabellenplatz, 4 Punkte hinter dem 3. Platzierten in der Regionenstaffel.
Alles in allem können wir sehr zufrieden mit unserer Vorrunde sein und freuen uns bereits schon auf die bevorstehende Rückrunde.

Es spielten: Abler Daniel, Besenfelder Marcel, Bixenmann Jan (1) , Geist Simon, Guter Ben, Henkel Simon, Lang Florian, Lang Noah, Nitsch Nico, Schädler Laurin, Schädler Nick (1), Sproll Benedikt, Storm Samuel, Weber Jonas

12.11.2022 - Fußball - C-Jugend: Kreisstaffel - 9. Spieltag

SGM SV Dettingen/Iller - SGM TSV Warthausen I 0:4
Am Wochenende trat unsere C-Jugend zum letzten Spiel der Vorrunde zu Hause gegen die Gäste aus Warthausen an. Nach einem sehr guten Spielbeginn unserer Mannschaft sind wir allerdings Mitte der ersten Halbzeit vom Gegner immer weiter in unsere eigene Hälfte zurückgedrängt worden. Als Folge davon konnten sich die Gäste bereits zur Halbzeit eine komfortable 3:0 Führung erarbeiten. In der zweiten Hälfte gelang dem Gegner noch ein Treffer zur endgültigen Entscheidung. Leider musste sich unsere Elf beim letzten Auftritt der Vorrunde mit 0:4 gegen den Tabellenzweiten aus Warthausen geschlagen geben und sich somit mit einer deutlichen Niederlage in die wohl verdiente Winterpause verabschieden.

05.11.2022 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2022/2023 - 9. Spieltag

SGM SV Alberweiler III/ TSV Warthausen II - SGM Dettingen/ Kirchberg 4:2 (2:0)

Letzten Samstag spielten die Damen der SGM Dettingen/ Kirchberg gegen die SGM Alberweiler/ Warthausen. Die erste Hälfte verlief hauptsächlich in unserer eigenen Hälfte. Die SGM Alberweiler/ Warthausen zeigten ein gutes und schnelles Umschaltspiel. Mehrere Konter von unseren Damen verliefen leider erfolglos. Nach einem Zweikampf in unserem Strafraum, erhielten die Gegner einen Strafstoß. Somit stand es zur Halbzeit 2:0. In der zweiten Hälfte fanden unsere Damen besser ins Spiel, jedoch hatten unsere Gegner immer wieder große Chancen. Viele wurden durch unsere Torhüterin Lena Schachtner zunichte gemacht. Welche heute mit einer überragenden Leistung glänzte. Laura Reinhardt traf, mit einem präzisen Schuss, in der 76. Minute zum 3:1. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten, traf Jasmin Erk in der 91. Minute zum 4:2 Endstand.

05.11.2022 - Fußball - D-Juniorinnen: Kreisstaffel - 7. Spieltag

SGM TSV Kirchberg/Iller - SGM FC Bellamont 8:3
Die Mädels begannen hochkonzentriert und Magdalena brachte mit einem schönen Freistoßtor in Führung. Emily konnte kurz darauf erhöhen und Valerie baute die Führung mit einem Elfmetertor weiter aus. Danach konnten die Gäste auf 3:2 verkürzen, aber Magdalena stellte den 2 Tore Abstand kurz vor der Pause wieder her. Wiederum durch ein schönes Freistoßtor von Magdalena brachte die 5:2 Führung. Bellamont konnte noch einmal verkürzen, ehe Emily mit einem lupenreinen Hattrick in den letzten 10 min den Endstand herstellte.

Es spielten: Valerie Gropper, Lea Krug; Magdalena Müller; Marie Fühner; Maja Gropper; Finja Merkle, Emily Lang, Lena Kutscherauer; Aylin Özkaya

05.11.2022 - Fußball - C-Jugend: Kreisstaffel - 8. Spieltag

SGM SV Eberhardzell - SGM SV Dettingen/Iller 1:1
Am Wochenende war unsere C-Jugend zu Gast bei der SGM Eberhardzell. In einem ausgeglichenen Spiel gab es zunächst Möglichkeiten für beide Teams, die aber allesamt unverwertet blieben. Kurz vor der Halbzeit pfiff der Schiedsrichter aufgrund eines Handspiels im Strafraum einen Elfmeter gegen unsere Elf, den der Gegner zum 1:0 verwandelte. Die Antwort folgte prompt mit einem sehr schönen Distanzschuss, der den Pausenstand von eins zu eins besiegelte.  In der zweiten Halbzeit gab es mehrere hochkarätige Möglichkeiten für beide Teams, die aber kein Team verwerten konnte. 
Ausblick: SGM Dettingen - SGM Warthausen I am Samstag, 12.11.2022 in Kirchberg 13:30 Uhr

02.11.2022 - Fußball - C-Juniorinnen: Kreisstaffel - 7. Spieltag

TSV Warthausen - SGM Kirchberg 1:5
Zum letzten Vorrundenspiel traten wir zum Nachholspiel in Warthausen an. Unsere durch „Rotation“ durchgewürfelte Mannschaft traf auf einen wehrhaften Gegner, war aber jederzeit Herr der Lage. Zur Pause führten wir durch zwei schön erzielte Tore von Josie mit 2:0, wobei unsere Torhüterin Anna auch immer wieder beherzt und gekonnt eingreifen musste. In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit dann immer drückender und wir konnten bei einem Gegentor und vielen eigenen Chancen die restlichen 3 Tore erzielen. Somit ist unser Team nach 7 Spielen mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 77:4 souveräner Herbstmeister, was dann auch mit Pizza und Spezi vom kompletten Team entsprechend gefeiert wurde!
Superleistung Mädels, macht weiter so!
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Anna A., Sofie, Alina, Fynia, Josie (3x), Shireen, Jana (1x), Anni (1x), Frieda, Sara, Annika, Lea

30.10.2022 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2022/2023 - 8. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - SGM AlberweilerIII/WarthausenII 5:0
Mit einem weiteren deutlichen Sieg festigt unsere Mannschaft den 3. Tabellenplatz. Von Beginn an dominierten wir das Geschehen und konnten so folgerichtig bis zur Halbzeit schon mit 3:0 in Führung gehen, wobei der dritte Treffer aufgrund der traumhaften Spielkombination besonders hervorzuheben ist. In Halbzeit 2 plätscherte das Spiel dann etwas dahin bis zum Ende hin Eva mit zwei weiteren schönen Toren die sehr gute Mannschaftsleistung noch veredeln konnte.
Tore: Miriam Brüderl, Eva Pfau 4x
Am kommenden Samstag spielt unser Team um 18 Uhr in Mietingen.

29.10.2022 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2022/2023 - 8. Spieltag

Frauenfußball
SGM SV Dettingen/Kirchberg - SV Reinstetten II 7:0 (4:0)

Gegen den SV Reinstetten II startete die SGM hellwach und hoch konzentriert. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt und unsere Damen kombinierten sich gekonnt durch die gegnerischen Reihen. Bereits nach 10 Minuten führten unsere Damen verdient mit zwei Treffern und legten bis zur Pause nochmals mit zwei Toren nach. Nach der Halbzeitpause machte die SGM mit derselben starken Leistung weiter und ließ die gegnerische Mannschaft phasenweise nicht mehr aus ihrer Hälfte heraus. Bis zum Abpfiff erzielte die SGM insgesamt drei weitere Treffer, ließ allerdings auch einige Chancen liegen.
Die Tore erzielten: Diana Schultheiß, Dimitra Pimenidis, Isabelle Gschwind (3x), Jasmin Erk, Stefanie Gutheber
Samstag, 5.11.2022
SGM SV Alberweiler III/ TSV Warthausen II - SGM SV Dettingen/ TSV Kirchberg

29.10.2022 - Fußball - C-Jugend: Kreisstaffel 7. Spieltag

SGM SV Dettingen/Iler - SGM SV Ellwangen 1:3
Stark dezimiert hat unsere Mannschaft der C-Jugend am vergangenen Wochenende die Gäste der SGM Ellwangen empfangen. Glücklicherweise bekamen wir Unterstützung von anderen Mannschaften unserer SGM sodass wir letztendlich eine Mannschaft stellen konnten. Überraschenderweise machten wir es dem Tabellenführer aus Ellwangen in der ersten Halbzeit recht schwer, sodass wir mit einem 1:1 Unentschieden in die verdiente Halbzeitpause gehen konnten. In der zweiten Hälfte gelangen dem Gegner noch zwei Tore, was letztendlich zu dem glücklichen 3:1-Sieg für die Gäste führte. Mit etwas Glück wäre hier deutlich mehr drin gewesen.
Ausblick: SGM Eberhardzell - SGM Kirchberg am Samstag, 05.11.2022 um 13:30 Uhr