1702 Einträge Seite:  1|2|3|4|5  < weiter >

22.05.2022 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2021/2022 - 16. Spieltag

SGM SV Dettingen/Kirchberg - SGM SV Baltringen/Schemmerhofen 1:2

Am Sonntag empfing die SGM Dettingen/ Kirchberg den Tabellenzweiten SGM Baltringen/ Schemmerhofen. Die Partie war von Beginn an hart umkämpft und sehr körperbetont. Unsere Stürmerin Isabelle Gschwind scheiterte mehrfach an der starken gegnerischen Torhüterin, gleichzeitig vereitelte unsere Torhüterin Lena Schachtner einige gute Chancen der Gäste. In der 39. Minute erzielten die Gäste den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste in der 54. Minute ihre Führung aus. Unsere Damen reagierten nach Wiederanstoß umgehend mit dem Anschlusstreffer, nachdem Isabelle Gschwind einen tollen langen Ball von Chantel Kramer verwerten konnte. Die restliche Spielzeit blieb spannend. Unsere Damen verpassten leider trotz sehr guter Möglichkeiten den Ausgleich und belohnten sich nicht für ihre gute Leistung.

21.05.2022 - Fußball - B-Jugend: Bezirksstaffel - 8. Spieltag

FV Olympia Laupheim II - SGM Dettingen/Iller 1:3
Zum vorletzten Rundenspiel waren zu Gast in Laupheim und mussten bei Temperaturen von über 30°C auf einem Kunstrasenplatz antreten. So fiel es beiden Teams sehr schwer hohes Tempo zu gehen. Trotzdem waren wir von Anfang an spielbestimmend und hatten auch einige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Nach einem individuellen Fehler geriet unser Team dann sogar in Rückstand. Nach der Halbzeitpause übernahmen wir sofort wieder das Kommando und spielten auf Sieg, welcher dann auch verdientermaßen gelang. Reife Leistung Jungs, bei widrigen Bedingungen!!
Spieler und Torschützen: Simon (TW), Moritz, Lukas, Laurin, Marius G., Marcel, Marius D., Nico, Ben, Jan, Nick, Jonas (3x), Deniz
Zum letzten Saisonspiel gegen Mittelbiberach würde sich unsere Truppe wieder über zahlreiche Zuschauer freuen!
Spielbeginn ist am Samstag, 28. Mai um 16.00 Uhr in Dettingen

15.05.2022 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2021/2022 - 15. Spieltag

SGM FC Bellamont/Dietmanns/Hauerz II - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz 1:1
Beim Tabellendritten musste sich unser Team zuerst mit der ungewöhnlich offensiven Spielweise der Gastgeber zurechtfinden. Nach einer Viertelstunde war es dann eine ausgeglichene Partie mit wenigen klaren Tormöglichkeiten. Kathi Rief konnte sich bei einer Großchance der Bellamonter Frauen glänzend auszeichnen. Bis zur Pause passierte allerdings nicht viel. Auch nach dem Wechsel blieb die Partie spannend. Bellamont spielte sehr körperbetont und war vor allen Dingen bei Eckbällen gefährlich. Unser Team hielt aber sehr gut dagegen und konnte seinerseits Nadelstiche setzen. Nach einem Eckball wurde eine sehr gute Chance aus kurzer Distanz leider vergeben. In der 80. Minute erzielte die Heimmannschaft das 1:0. Unser Team war aber keineswegs geschockt, sondern reagierte mit einem Sturmlauf. Die Abwehrchefin Melissa Gropper wurde weiter nach vorne beordert und der Gegner wurde dadurch pausenlos attackiert. In der 87. Minute wurde uns ein aussichtsreicher Freistoß zugesprochen. Den Freistoß aus 18 Metern zimmerte Luisa Schädler in den rechten oberen Winkel zum viel umjubelten Ausgleich. Damit belohnte sich die gesamte Mannschaft für ihre großartige läuferische und kämpferische Arbeit.
Am kommenden Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei.

13.05.2022 - Fußball - B-Jugend: Bezirksstaffel 7. Spieltag

SGM Dettingen/Iller - SGM BSC Berkheim/Illertal 5:5
Beim Heimspiel gegen die Gäste aus Berkheim/Erolzheim/Kirchdorf kamen die sehr vielen Zuschauer wieder voll auf Ihre Kosten. Die Stimmung kam einem Pokalfinale gleich und auch die Spieler beider Teams ließen sich nicht lumpen! Unser Team erwischte dieses Mal den besseren Start und gingen durch ein Tor von Nick, nach toller Ballannahme, früh in Führung und konnten dann auch umgehend das zweite Tor nachlegen. Die Gäste kamen dann allerdings ebenfalls durch zwei schnelle Tore zum Ausgleich. In der letzten Minute konnte Jonas dann durch einen perfekten Freistoß in den Winkel die 3:2 Pausenführung erzielen. Nach der Pause legte unsere Mannschaft dann zwei schnelle Tore zur vermeintlichen Entscheidung vor. Beide Male konnte Benedikt Jonas mustergültig bedienen. Allerdings musste unser Team dem hohen Tempo dann Tribut zollen und die Gäste kamen zurück ins Spiel und konnten letztlich zum nicht unverdienten 5:5 ausgleichen. Das Dettinger Stadion glich nun einem Tollhaus!! Dieses Spiel mit dieser Kulisse werden die Spieler beider Teams wohl nicht so schnell vergessen!!
Spieler und Torschützen: Simon (TW), Moritz, Lukas, Marius G., Marius D., Nico, Ben, Deniz, Nick (1x), Jonas (4x), Benedikt, Marcel, Paul, Marius M.

11.05.2022 - Fußball - B-Jugend: Bezirksstaffel - 5. Spieltag (Nachholspiel)

SGM SV Dettingen/Iller - SGM Steinhausen 5:9
Im Nachholspiel gegen die SGM Steinhausen erlebten die zahlreichen Zuschauer ein verrücktes Spiel mit vielen Toren! Von Beginn an übernahm unser Team das Kommando und hatte auch erste Torchancen. Unnötigerweise fiel dann nach einem Abspielfehler das 0:1 und der Faden riss komplett. Innerhalb von 4 Minuten stand es 0:3. Jonas konnte kurz darauf nach schöner Hereingabe von Benedikt das 1:3 erzielen, allerdings legte auch der Gast bis zur Pause zwei weitere Tore nach. Nach der Pause zeigte sich die Gästemannschaft abgezockter und zog auf 9:1 davon. Unser Team zeigte trotzdem eine großartige Moral und konnte 4 weiter Tore zum 5:9 erzielen.
Spieler und Torschützen: Marius M. (TW), Moritz, Lukas, Daniel, Laurin, Marius G., Marco, Marius D., Nico, Ben, Deniz, Nick, Jonas (3x), Benedikt (2x)

08.05.2022 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2021/2022 - 14. Spieltag

SGM SV Dettingen/Kirchberg - SGM FC Bellamont/ Dietmanns/ Hauerz II 1:1

Im Rückspiel gegen die SGM Bellamont/ Dietmanns/ Hauerz II am vergangenen Sonntag geriet die SGM Dettingen früh in Rückstand (5. Minute). Der weitere Spielverlauf gestaltete sich offen mit guten Offensivaktionen auf beiden Seiten. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jasmin Erk glichen die Damen der SGM Dettingen gegen den Tabellendritten wenige Minuten vor Schluss aus (82. Minute).

08.05.2022 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2021/2022 - 14. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - SV Mietingen II 0:2
Vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Mietingen zu Gast. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel bei dem man aber merkte, dass sich unser Team in den vergangenen Spielen viel Selbstvertrauen geholt hat. Mietingen konnte in der 12. Minute nach einem Eckball in Führung gehen. Danach war aber unsere Mannschaft an der Reihe. Mit viel Einsatzwillen und Laufbereitschaft wurde das Spiel dominiert und mehrere hochkarätige Chancen wurden herausgespielt aber leider allesamt vergeben. Auch nach dem Seitenwechsel blieb unser Team am Drücker und zumindest der Ausgleichstreffer wäre längst verdient gewesen. Erneut ein Treffer nach einem Eckball in der 80. Minute bedeutete für uns dann den endgültigen k.o.. Mit den Kräften ziemlich am Ende war dann leider keine Ergebniskosmetik mehr möglich. Hut ab vor dieser beeindruckenden Leistung.

07.05.2022 - Fußball - B-Jugend: Bezirksstaffel - 6. Spieltag

SV Ochsenhausen I - SGM Dettingen/Iller 6:0
Zum Spiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer nahmen wir uns viel vor, mussten aber nach kurzfristigen Absagen dezimiert antreten. Der Gegner war dann in allen Belangen überlegen und das Ergebnis hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können.
Spieler und Torschützen: Florian (TW), Simon (TW), Moritz, Lukas, Laurin, Marius G., Marcel, Marius D., Nico, Ben, Nick, Jonas, Jan

02.05.2022 - Fußball - B-Jugend: Bezirkspokal - Viertelfinale

SGM Steinhausen - SGM Dettingen/Iller 4:2
Im Bezirkspokal-Viertelfinale spielten wir in Bellamont gegen die gute Mannschaft der SGM Steinhausen. Der deutliche Halbzeitstand von 3:0 sagt alles aus zum Thema Aggressivität und Willen in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit gelang es dann den Schalter umzulegen und schnell das 1:3 durch Daniel zu erzielen. Danach war man dem Anschlusstreffer nahe, bis durch einen Konter das 4. Tor für die Gastgeber fiel. So kam man kurz vor Schluss noch durch einen Handelfmeter zum 2:4. Mit der Einstellung der 2. Hälfte wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber so blieb es beim Alles in Allen verdienten Heimsieg.
Spieler und Torschützen: Florian (TW), Moritz, Lukas, Daniel (1x), Laurin, Marius G., Marcel, Marius D., Nico, Ben, Mark, Jan, Nick, Jonas (1x), Benedikt

24.04.2022 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2021/2022 - 13. Spieltag

SV Reinstetten II - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz 1:6
Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg kehrte unser Team am vergangenen Sonntag aus Reinstetten zurück. Nach anfänglichem Abtasten konnte Reinstetten in der 11. Minute etwas überraschend in Führung gehen. Eva-Maria Pfau glich in der 20. Minute verdient aus. Bis zur Pause waren mehrere Möglichkeiten vorhanden, in Führung zu gehen. Die Chancen wurden jedoch etwas leichtfertig vergeben. Nach der Pause ging es dann aber Schlag auf Schlag. Innerhalb von 12 Minuten erzielte unser Team 3 Treffer (Eva-Maria Pfau und 2x Jennifer Kutscherauer). Danach war die Partie entschieden. Reinstetten spielte jedoch weiter mit offenem Visier, was uns noch einige gute Möglichkeiten einbrachte. Eva-Maria Pfau krönte ihre tolle Leistung mit ihrem 3. Treffer in der 71. Minute zum 1:5. In der Schlussminute packte dann Luisa Schädler ihre linke Klebe aus und erzielte aus 18 Metern mit einem Traumtor den 1:6 Endstand. Mit dieser durchweg geschlossenen sehr guten Mannschaftsleistung schiebt sich unser Team an Reinstetten vorbei auf den 4. Tabellenplatz.