2054 Einträge
Seite: < zurück > 1|2|3|4|5|6|7|8|9 < weiter >
02.11.2024 -
Fußball - A-Jugend:
Quali-Staffel 1 - 8. Spieltag
Von Anfang an hatte unsere SGM gegen die SGM SV Eberhardzell die Fäden in der Hand und konnte bereits mit dem ersten Torschuß das 1:0 erzielen. Ben spielte mit dem Außenrist einen schönen Steckball auf Nick, der dann souverän ins lange Eck einschob.
Es folgten weitere Großchancen ehe Marcel eine schöne Flanke von Jan im 2. Versuch wuchtig Abschloss. Weiterhin versuchten wir, das Ergebnis nach oben zu schrauben, das dann in der 22. Minute durch schöne Vorarbeit von Nick von Nico mit einem Fernschuß vollendet wurde.
Weitere Chancen wurden leider leichtfertig vergeben.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein eher ruhiges Spiel von beiden Seiten.
Wie die letzten Wochen auch ließen wir auch nicht wirklich viel zu, so dass unser Torwart über die gesamten 90 Minuten einen Freistoß zu fassen bekam.
Weitere ungenutzte Chancen in der 2. Halbzeit waren die wenigen Highlights die es noch gab.
Vorschau:
Unser nächstes Spiel bestreitet unsere A-Jugend am kommenden Sonntag 10.11.24 um 10.30 Uhr in Sulmetingen.
Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs wieder sehr freuen
Es spielten: Alisa, Jana D., Valerie, Antonia, Celeste (1x), Emilia, Lilli, Dana, Enola (1x) und Sina
In der zweiten Hälfte knüpfte unser Team an die starke Leistung der letzten Minuten vor der Pause an und dominierte das Spielgeschehen. Wir erspielten uns mehrere gute Chancen und konnten schließlich den verdienten Ausgleich zum 3:3 erzielen. Trotz dieser Aufholjagd blieb jedoch eine entscheidende Schwäche: Die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Hätten wir unsere Möglichkeiten besser genutzt, wäre auch ein Sieg möglich und durchaus verdient gewesen.
Insgesamt hätten wir dieses Spiel eigentlich für uns entscheiden müssen, da der Gegner über weite Strecken relativ harmlos und schwach agierte. Dennoch können wir stolz auf die starke Moral und den Punktgewinn sein, der uns einen weiteren wichtigen Zähler in der Tabelle einbringt.
Beim SV Immenried zeigte die SGM Dettingen insgesamt ein sehr schwaches Spiel. Es häuften sich Fehlpässe, unnötige Ballverluste und Unsicherheiten schlichen sich ein, die Damen konnten nicht an die teils sehr guten ersten Spieltage anknüpfen. Den einzigen Treffer erzielte Michaela Sailer nach Freistoß von Emely-Sophie Naber.
Spieltagsvorschau:
Am kommenden Sonntag um 11 Uhr empfängt die SGM Dettingen den SV Beuren
Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem wir zuerst in Führung gingen, aber der Gastgeber das Spiel drehen konnte. Immer wieder schafften wir mit einer über die ganze Spielzeit tollen Energieleistung den Anschluss. Am Ende reichte es dann nicht ganz, da wir dann leider auch noch eine angeschlagene Spielerin hatten. Schade, dass auch der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag erwischte. Aber nichts destotrotz, eine super Einstellung und tolle Moral!! Das war gefühlt ein Sieg!!
Spielerinnen und Torschützen: Leni (TW), Lea, Josie (6x), Fynja, Anna A., Sofie
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Dilara, Jana (6x), Shireen (6x), Patricia, Ciara, Sara (1x), Annika
Am kommenden Wochenende sind beide Teams spielfrei und am Mittwoch, 6. November spielen wir um 18.30 Uhr mit der B7 in Kellmünz gegen Fortuna Ballendorf das letzte Vorrundenspiel.
Obwohl Hochdorf vereinzelt gute Situationen hatte, war unser Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Abwehr zeigte eine besonders starke Leistung und ließ keine wirkliche Gefahr aufkommen. Zudem gelang es uns immer wieder, durch ein schnelles und präzises Umschaltspiel gefährliche Angriffe einzuleiten und das Spieltempo hochzuhalten. In der zweiten Halbzeit behielten wir die Kontrolle und fügten dem Ergebnis noch zwei weitere Treffer hinzu.
Am Ende stand ein hochverdientes 6:0, das die geschlossene Mannschaftsleistung unterstreicht. Durch diesen Erfolg kletterten wir in der Tabelle auf einen soliden fünften Platz und können mit breiter Brust in die kommenden Spiele gehen. Die Kombination aus starker Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel macht Hoffnung auf weitere Erfolge.
In der zweiten Hälfte zeigte sich die gegnerische Mannschaft wacher, doch unsere Mädels hielten in jeder Position - ob Torwart, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm - dagegen. Trotz eines weiteren Anschlusstreffers zum 3:2 konnte Bellamont nicht mehr ausgleichen. Ein letzter Eckball in der Schlussminute blieb erfolglos, und der Schiedsrichter beendete das Spiel.
TW Selina, Finja, Marie, Lea, Isabell, 1 x Magdalena, Maja, 2x Emily, Amelie, Daniela, Greta, Emma Loredana und Serena
Im zweiten Durchgang ließen die Gäste fußballerisch nach allerdings begann Sie dafür in jeder Situation unsere Spieler auf unfaire Weise anzugehen, so dass das Fußballspiel bald zur Nebensache wurde. Die gesamte zweite Halbzeit war geprägt von Unterbrechungen und Diskussionen seitens der Biberacher.
Die weiteren drei Treffer der Biberacher wurden zu Nebensache, aufgrund der von Ihnen geschaffenen Nebenschauplätze.
Auch wenn die Gäste die Tabellenführung fußballerisch definitiv verdient haben, hat das sonstige Verhalten im Jugendfußball definitiv nichts zu suchen, daran ändert auch die Entschuldigung des Wacker Trainers über das Verhalten seiner Spieler nach dem Spiel nichts.
Zum Vorrundenabschluss steht unsere C-Jugend auf einem guten Platz 4 von 8 und man kann definitiv auf die Entwicklung der Jungs als Team stolz sein.