2151 Einträge
Seite: < zurück > 1|2|3|4|5|6|7|8|9 < weiter >
04.10.2025 -
Fußball - B-Juniorinnen:
Qualistaffel 1 - 3. Spieltag
Dettingen ging früh mit 1:0 in Führung, musste aber wenig später den Ausgleich hinnehmen. Insgesamt tat sich das Team schwer, ins Spiel zu finden - viele Fehler im Aufbau und Abstimmungsprobleme bestimmten das Geschehen. Kurz vor der Pause gelang dann doch noch das wichtige 2:1.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich Dettingen deutlich verbessert. Das Spiel wurde kontrollierter, die Zweikämpfe konsequenter geführt. In der 55. Minute fiel das 3:1 nach einer sehr sehenswerten Angriffskombination. Weitere Chancen wurden nicht genutzt, der Sieg war dennoch verdient.
Am Schluss holte sich unsere Mannschaft trotz schwacher erster Halbzeit dank einer klaren Leistungssteigerung nach der Pause verdient drei Punkte.
Nach dem Seitenwechsel kam Jungingen wacher aus der Halbzeit und erhöhte früh auf 2:1. Unsere Mädels gaben nicht auf und hatten Pech, als ein toller Schuss nur an die Latte ging. Statt des Ausgleichs nutzte Jungingen einen schnellen Konter und baute die Führung auf 3:1 aus.
Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Emily noch den verdienten Anschlusstreffer zum 3:2.
TW Selina, Marie, Maja, Lina, Hannah, Greta, Katharina, Lea, 2 x Emily, Celeste, Lilli und Emilia
Der zweite Durchgang begann etwas unruhig, wodurch die Gäste den Anschlusstreffer zum 6:1erzielten. Dies motivierte unsere Jungs, sodass wir das Ergebnis innerhalb von 25 Minuten auf 11:1 zu erhöhen. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste ein weiteres Tor nach einer Abwehrunstimmigkeit.
Insgesamt war es eine gute Reaktion nach der ersten Niederlage und weckt Vorfreude auf mehr.
Bei windigem Herbstwetter traten unsere D-Jungs auswärts am 04.10.2025 in Aufheim an. Schon in der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften zahlreiche Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.
Nach dem Seitenwechsel ging Aufheim mit 1:0 in Führung. Doch je länger das Spiel dauerte, desto stärker machte sich der Wind bemerkbar. Unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren: Jan erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1. Bis zum Schlusspfiff erspielten wir uns noch klare Chancen - leider ohne weiteren Torerfolg. Am Ende blieb es beim Unentschieden.
TW Adrian W., Pius, Mika, Linus G, Sami, Martin, Max, 1 x Jan, Leon, Linus M. und Hannes
Tore: Tamara 6x, Ali 2x
Tore: Noah 2x
Tore: Lenny 2x, Paul, Oskar, Felix, Aleksandar
Nach der Halbzeitpause zeigte sich unsere Mannschaft deutlich verbessert. In der 51. Minute gelang Isabell Gschwind nach Zuspiel von Dimitra Pimenidis der Anschlusstreffer zum 2:1. Trotz weiterer guter Kombinationen blieb ein weiterer Treffer aus. Stattdessen nutzte L. Wolfgang in der 81. Minute eine Unstimmigkeit in unserer Defensive und stellte mit ihrem zweiten Treffer den 3:1-Endstand her.
In der zweiten Hälfte verlor unser Spiel zunehmend an Struktur. Bronnen glich schnell aus und ging dann in der 67 Minute sogar mit 4:3 in Führung. In den letzten 10 Minuten drängten wir noch auf den Ausgleich, konnten aber keine der guten Chancen verwerten.
Die Niederlage fühlt sich nach der guten ersten Halbzeit besonders bitter an. Wir haben das Spiel durch eigene Fehler und ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen aus der Hand gegeben. Es wäre deutlich mehr drin gewesen, aber wir müssen jetzt nach vorne schauen und die Lehren aus diesem Spiel ziehen.
Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen konnten wir unsere Chancen in den ersten Minuten leider nicht nutzen, kamen aber von Minute zu Minute besser ins Spiel und führten zur Halbzeit mit 8:1. In der zweiten Halbzeit gab es viele Wechsel und auch neue Aufgaben vom Trainer für die Mädels. Dadurch fielen nicht mehr ganz so viele Tore, aber man gab das Spiel nie aus der Hand und konnte einen in der Höhe verdienten Sieg von 10:1 mit nach Hause nehmen. Die Torschützinnen waren 2x Anna, Sofie, 2x Lea, Leni, 4x Magdalena.
C-Juniorinnen
SGM (TSV Albeck) AlBaOB * - SGM TSV Kirchberg/Iller 2:2 Mit einem stark geschwächten Kader reisten unsere C-Mädels zum Auswärtsspiel am 27.09.2025 nach Albeck. Schon vor Anpfiff war klar. Es würde ein hartes Stück Arbeit werden.
Trotz schwieriger Bedingungen und zeitweise sogar in Unterzahl kämpften die Mädels um jeden Ball, grätschten, sprinteten und ließen nichts unversucht. Emily erzielte 2 Tore, doch es gab noch mehr Nervenkitzel: Ein Schuss knallte an die Latte, ein anderer an den Pfosten - und Selina hielt einen Elfmeter. Das Spiel endete 2:2.
TW Selina, Finja, Marie, Maja, Lina, Hannah, Lea, 2 x Emily, Jana und Emma
Trotz schwieriger Bedingungen und zeitweise sogar in Unterzahl kämpften die Mädels um jeden Ball, grätschten, sprinteten und ließen nichts unversucht. Emily erzielte 2 Tore, doch es gab noch mehr Nervenkitzel: Ein Schuss knallte an die Latte, ein anderer an den Pfosten - und Selina hielt einen Elfmeter. Das Spiel endete 2:2.
TW Selina, Finja, Marie, Maja, Lina, Hannah, Lea, 2 x Emily, Jana und Emma
