1891 Einträge Seite: < zurück > 1|2|3|4|5|6|7  < weiter >

12.11.2023 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2022/2023 - 10. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - SV Burgrieden 7:0
Ein sehr gutes Spiel lieferte unser gesamtes Team im Heimspiel gegen Burgrieden ab. Von Beginn an rotierte der Ball in unseren Reihen und der Gegner hatte kaum Zugriff zum Spiel. Ein ums andere Mal konnte die Torhüterin aus Burgrieden sich auszeichnen war dann aber doch im Verlauf des Spiels bei einigen sehr gut vorgetragenen Spielzügen am Ende chancenlos. Immer wieder angetriebenen von Abwehrchefin Melissa erzielte unser Team kontinuierlich die Tore zum am Ende hochverdienten 7:0. Alle Akteure aus unserer Mannschaft überzeugten an diesem Tag mit einer spielerisch und mannschaftlich geschlossenen sehr guten Leistung. Torschützen: Melissa (2x), Eva-Maria (3x), Luisa, Jenny
Am kommenden Sonntag bestreitet unser Team das diesjährig letzte Spiel um 11 Uhr in Laupertshausen.

11.11.2023 - Fußball - A-Jugend: Leistungsstaffel - 9. Spieltag

SGM Kirchberg A-Junioren stecken in der Ergebniskrise!
SGM SV Eberhardzell - SGM TSV Kirchber/Iller 1:1


Schöner Fußball und weiter? Die SGM Kirchberg kommt bei der SGM Eberhardszell nicht über ein 1:1 hinaus und wartet weiter auf die nächsten 3 Punkte der Saison. Nach zuvor zwei Niederlagen und einem Unentschieden aus den vergangenen drei Saisonspielen (0:4 gegen Rot, 1:2 gegen Schöneburg & 1:1 gegen Alberweiler) war das klare Ziel von Beginn an auf Sieg zu spielen. Die letzten Ergebnisse täuschten nämlich über die Leistungen der Mannschaft hinweg. Man hatte immer dominant Fußball gespielt aber sich unter dem Strich nichtmehr belohnt wie in Startphase der Saison. So war man sowohl gegen Rot, als auch gegen Schöneburg zwar die bessere Mannschaft, allerdings nahm man jeweils nichts zählbares mit. Beim ausgeglichenen Spiel zuhause gegen Alberweiler war man mit dem Punkt zufrieden.

Bei kalten Außentemperaturen rund um die 3 Grad und äußerst fragwürdigen, schwierigen Platzverhältnissen war es ein sehr fehlerbehaftetes Spiel, mehr gab der Platz auch nicht her. Nach ca. 35 Minuten ging die SGM Eberhardszell mit 1:0 in Führung. Der erste Torschuss gegen uns war direkt im Tor. In einem bis dahin sehr schlechten Fußballspiel war das auch der Halbzeitstand. Nach der Pause zeigte die SGM Kirchberg ein besseres, ein anderes Gesicht. Hatte durch Marcel Besenfelder kurz nach Wiederanpfiff noch Pech, als der zuvor genannte aus ca. 20 Metern nur den Pfosten traf. In der 77. Minute dann der verdiente Ausgleich. Ein Freistoß aus 30 Metern von Nick Schädler fand den Weg ins Tor. Im Endeffekt war auch in diesem Spiel viel mehr drin für die SGM Kirchberg die allerdings die schwierigen Bedingungen in Eberhardszell gut angenommen hatte und einen Punkt mitnimmt. Zwei sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters gehören am Ende des Tages leider auch zur Wahrheit dazu. Er verpasste es in diesem Spiel leider gleich zweimal eine Tätlichkeit gegen unsere SGM Kirchberg mit einer roten Karte für die SGM Eberhardszell zu ahnden. Es passte leider zu seiner sehr schlechten Leistung, auch das muss man leider so deutlich sagen.
Für die SGM Kirchberg waren im Einsatz: Lang, Imminger, Birk, Stöhr, Besenfelder, Nitsch, Dolp, Bixenmann, Guter N., Schädler N. 1, Mack, Singer, Guter B., Schädler L., Gropper, Frank

Besuchen Sie doch gerne unser nächsten Heimspiel am Dienstag den 14.11.2023 um 19:00 Uhr in Dettingen. Über Ihr kommen freut sich die A-Jugend der SGM Kirchberg.

11.11.2023 - Fußball - E-Jugend: Hallenmeisterschaft - 1. Runde

E - Jugend

SGM Kellmünz I - SC Vöhringen 1 4:0
SGM Kellmünz I - SGM Silheim 2 4:0
SGM Kellmünz I - FV Weißenhorn 2 2:0
SGM Kellmünz I - SV Pfaffenhofen 2 1:1

SGM Kellmünz II - SC Vöhringen 2 2:2
SGM Kellmünz II - SGM Silheim 1 0:5
SGM Kellmünz II - SGM Silheim 1 0:4
SGM Kellmünz II - SV Pfaffenhofen 1 1:5

SGM Kellmünz III - FV Bellenberg 2 0:3
SGM Kellmünz III - SpVgg Au/Iller 0:9
SGM Kellmünz III - Holzschwanger SV 0:6
SGM Kellmünz III - FV Weißenhorn 1 0:4

Wir haben mit drei Teams an der ersten Runde der Hallenmeisterschaften in Weißenhorn teilgenommen. Einer Mannschaft ist es gelungen, sich für die zweite Hauptrunde beim FC Blautal zu qualifizieren.





11.11.2023 - Fußball - B-Juniorinnen: Kreisstaffel - 9. Spieltag

TSV Warthausen II - SGM TSV Kirchberg/Iller 1:2
Ersatzgeschwächt und fast ohne die komplette Offensivreihe fuhr unser Team zum Auswärtsspiel nach Warthausen um gegen die zweite Mannschaft dort anzutreten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer dann auch ein entsprechend zerfahrenes und umkämpftes 0:0. Kurz nach der Halbzeit erzielte die Heimmannschaft dann auch noch das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0. Es dauerte aber keine 5 Minuten, bis Patrizia den Ausgleich erzielen konnte. So war die Partie wieder offen und weiter schwer umkämpft. Als sich dann die meisten mit einem Unentschieden abgefunden hatten, schlug der Tabellenführer durch Lena eiskalt zu und erzielte kurz vor Schluss den umjubelten Siegtreffer! Toller Sieg für die Moral!
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Aysenur, Mona, Patricia (1x), Dilara, Lena (1x), Sara, Luisa

Am Donnerstag haben wir zum Nachholspiel in Dettingen um 19 Uhr den SV Unlingen zu Gast und am Sonntagnachmittag wartet schon die Bezirkshallenmeisterschaft in Hochdorf auf die Mädels.

05.11.2023 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2022/2023 - 9. Spieltag

SV Burgrieden - SGM Dettingen/Kirchberg 0:4 (0:3)

Beim Tabellenletzten in Burgrieden gelang unseren Damen der SGM Dettingen ein Start nach Maß. Nach schöner Vorarbeit von Isabelle Gschwind gingen wir dank Stefanie Gutheber bereits in der 2. Minute in Führung. Leider hatten wir danach innerhalb von 10 Minuten gleich drei verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen und in der Folge brauchten unsere Damen mit den vielen und langen Unterbrechungen ein paar Minuten, um wieder in ihr Spiel zu finden. Die Damen kombinierten sich schön vors gegnerische Tor aber vergaben ihre Chancen viel zu leichtfertig. Nach 36 Minuten erhöhte Isabelle Gschwind nach Vorlage von Dorina Haider verdient auf 0:2. Kurz vor der Pause versenkte Emely Naber einen Freistoß aus 20 Metern direkt im Netz zum 0:3 Halbzeitstand. Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit gestaltete die SGM zu hektisch und ungenau im Passspiel, aber dennoch ließ man kaum Chancen des Gegners zu. Unsere Damen wollten das Ergebnis weiter nach oben schrauben, was allerdings erst in der 82. Minute durch Alina Obersteg nach toller Vorarbeit von Johanna Schöllhorn gelang. Insgesamt ein verdienter 0:4 Sieg für die SGM, einzig die schwache Chancenausbeute und Ungenauigkeiten im Abschluss muss man sich vorhalten.
Am kommenden Sonntag um 11 Uhr spielt die SGM Dettingen zuhause gegen den SV Laupertshausen

05.11.2023 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2022/2023 - 9. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - SGM Bellamont/Dietmanns/Hauerz II 4:0
In einer mäßigen Partie siegte unser Team schlussendlich verdient. Das Spiel begann verheißungsvoll als Evi bereits in der 4.Minute nach einem schönen Solo die Führung erzielen konnte. Gleich danach aber verflachte die Partie und es folgten viele Abspielfehler auf beiden Seiten. In der 35.Minute konnte Melissa einen von Luisa getretenen Freistoß vollends zum 2:0 über die Linie drücken. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Ein zähes Ringen bei dem einfach an diesem Tag nicht allzu viel gelingen wollte. So waren es dann zwei Weitschüsse durch Luisa (80.) und Evi (86.), die für die endgültige Entscheidung sorgten.
Am kommenden Sonntag spielt unser Team um 11 Uhr in Kirchberg gegen den SV Burgrieden.

04.11.2023 - Fußball - D-Juniorinnen: Kreisstaffel - 8. Spieltag

FC Wacker Biberach - SGM TSV Kirchberg/Iller 1:5

Bereits in der zweiten Minute brachte uns Lea durch ein Freistoß Tor in Führung.
Kurze Zeit später konnte der Gegner zum 1:1 ausgleichen. Trotz einiger Abstimmungsfehler konnte Emily zum 2:1 erhöhen. In der zweiten Halbzeit machten wir mehr Druck auf das gegnerische Tor, jedoch ließ man viele Chancen liegen. Unter anderem war ein Lattentreffer von Lea dabei. Dana, Lea und Emily konnten den Vorsprung weiter ausbauen.
Es spielten: Valerie, Finja, Enola, Maja, Lea, Marie, Emily, Dana, Katharina und Jana

29.10.2023 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2022/2023 - 8. Spieltag

SGM SV Dettingen/ Kirchberg - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz 3:2 (2:1)

An diesem Sonntag konnten wir uns 3 Punkte inklusive der Tabellenführung sichern. Durch herausragende Teamleistung. Ab der ersten Minute war es ein hart umkämpftes Spiel. Gleich in der 4. Minute brachte Stefanie Gutheber uns die Führung. Zeitweise war es ein ausgeglichenes Spiel. Wodurch unsere Gegner in der 16. Minute den Ausgleich nach einem Eckball erzielten. Unsere Damen zeigte weiterhin einen guten Spielaufbau, welcher in der 29. Minute erneut durch Stefanie Gutheber belohnt wurde. Auch unsere Torhüterin glänzte mit herausragender Leistung in diesem Spiel.
In der zweiten Hälfte konnten unsere Gegner durch einen Freistoß erneut ausgleichen. Doch wir kämpften weiterhin ununterbrochen. In der 56. Minute belohnte Stefanie Gutheber uns erneut. Das Spiel wurde immer hitziger. Aber unsere Damen hielten mit vereinten Kräften dagegen und gewannen mit 3:2.

28.10.2023 - Fußball - A-Jugend: Leistungsstaffel - 7. Spieltag

A-Junioren verlieren Spitzenspiel knapp
SGM SC Schönebürg - SGM TSV Kirchberg/Iller 2:1
In einem echten Topspiel, dass gehalten hatte was es versprach verliert die SGM Kirchberg beim Tabellenführer der SGM Schöneburg mit 2:1.
Zu Beginn war die SGM Kirchberg spielbestimmend und ging in der 12. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Jan Bixenmann mit 0:1 in Führung. Weiterhin hatte die SGM Kirchberg alles im Griff bis ein Ballverlust schwer bestraft wurde. Nach einem zu scharf gespielten Pass in der Vorwärtsbewegung konterte die SGM Schöneburg eiskalt und erzielte, wenn auch zu diesem Zeitpunkt nicht verdient, das 1:1 in der 20. Minute. Bis zur Halbzeit war es jetzt ein wenig ausgeglichener wobei die SGM Kirchberg trotzdem mehr Abschlüsse verzeichnen konnte, es fehlte allerdings die Genauigkeit. Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Die SGM Kirchberg war einfach nicht zwingend genug. Plötzlich änderte sich das Spiel und die SGM Kirchberg verlor mehr und mehr die Kontrolle, wurden ungeduldig, ungenau und daher holte man die SGM Schöneburg zurück in ein Spiel dass bis dahin nur die SGM Kirchberg bestimmt hatte. Zwei gefährliche Abschlüsse der SGM Schöneburg waren noch zu ungenau doch in der 78 Minute erzielten sie das 2:1. Wieder ging dem ein eigener Fehler im Spielaufbau voraus. Die SGM Kirchberg versuchte im Anschluss alles um die drohende Niederlage abzuwehren. Hatte noch Chancen, die größte in der 90. Minute. Einen Freistoß aus ca. 25 Minuten von Nick Schädler parierte der Keeper der SGM Schöneburg sehr stark.
So blieb es am Ende beim 2:1 für die SGM Schöneburg. Der Sieg war zwar nicht unbedingt verdient, doch dies muss sich die SGM Kirchberg selber ankreiden lassen und im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen.

Besuchen Sie doch unser nächstes Heimspiel in Dettingen. Am 04.11.2023 ist dort die SGM Alberweiler zu Gast.

Für die SGM Kirchberg im Einsatz waren: Henkel, Birk, Dolp, Besenfelder, Imminger, Nitsch, Schädler N., Mack, Guter, Bixenmann 1, Singer, Sauter, Frank

28.10.2023 - Fußball - B-Juniorinnen: Kreisstaffel - 7. Spieltag

SGM Asch-Sonderbuch - SGM TSV Kirchberg/Iller 0:8
Einen deutlichen Auswärtssieg fuhren unsere Mädels in Sonderbuch ein. Von Anfang an rollten die Angriffe auf das gegnerische Tor. Mit anhaltender Spielzeit machte sich dann bemerkbar, dass krankheitsbedingt nur eine Spielerin zum Wechseln dabei war und man dann verletzungsbedingt einen großen Teil der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielen musste. Tolle Leistung und Einstellung!! Weiter so!!
Spielerinnen und Torschützen: Aysenur (TW), Mona, Patricia (1x), Josie (1x), Shireen (2x), Dilara, Jana (4x), Lena, Isabella, Sara