1914 Einträge Seite: < zurück > 1|2|3|4|5|6|7  < weiter >

20.04.2024 - Fußball - C-Jugend: Kreisstaffel 2 - 1. Spieltag

SGM SF Bronnen II - SGM SV Dettingen/Iller 0:8

Am vergangenen Samstag trafen die C-Jugendmannschaften der SGM SV Dettingen und der SGM SF Bronnen aufeinander. Bereits zur Halbzeitpause führte unser Team mit einem deutlichen Vorsprung von 5:0, was unsere Überlegenheit auf dem Platz unterstrich. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nicht nach und beherrschten das Spielgeschehen weiterhin. Das Endergebnis von 8:0 spricht für sich und zeigt, dass wir zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel abgaben.
Die insgesamt sehr gute Leistung in unserem ersten Spiel der Saison sollte uns definitiv als Motivation für die kommenden Herausforderungen dienen. Mit einer solchen Dominanz haben wir gezeigt, dass wir zuversichtlich auf die weiteren Spiele blicken können.

20.04.2024 - Fußball - D-Jugend: Kreisstaffel - 2. Spieltag

SGM Aufheim II - SGM Kellmünz I 0:3
Am vergangen Samstag war unsere D1 in Aufheim zu Gast. Der Elan und die kompakte Mannschaftsleistung aus dem letzten Spiel wurde direkt fortgesetzt und die Jungs waren von beginn an voll bei der Sache. Durch schönes Passspiel über die Außen konnten unsere Stürmer immer wieder schön in Szene gesetzt werden, jedoch gelang es dem Heimtorwart immer wieder die Chancen zu vereiteln. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem Gegner sich selbst ein paar Chancen, durch Unachtsamkeit in unserer Abwehr, zu erspielen allerdings ohne Nennenswerte erfolge, auch dank unseres Torwarts. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich unsere Jungs für Ihren Kampfgeist selbst und erzielten durch einen schönen überlegten Flachschuss von Danilo Brescia das 0:1.
Im zweiten Durchgang gelang es uns sehr schnell unsere Führung durch Andi Rexhepi auf 0:2 auszubauen. Auch der restliche Spielverlauf wurde von unserer D-Jugend klar bestimmt und kurz vor Schluss gelang es erneut Danilo Brescia auf 0:3 zu erhöhen.
Durch diese tolle Mannschaftsleistung gingen unsere Jungs als verdienter Sieger vom Platz.

17.04.2024 - Fußball - B-Juniorinnen: Kreisstaffel - 14. Spieltag

SGM TSV Kirchberg/Iller - SV Jungingen II 2:3
Das erwartet schwere Spiel stand für unsere Mädels letzten Mittwoch gegen die mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärkten Gästen an. Von Beginn an war zu merken, dass hier zwei gleichwertige Teams auf dem Spielfeld standen. Jungingen ging nach einem Sonntagsschuss nach einer zu kurz abgewehrten Ecke in Führung, welche noch vor der Pause ausgeglichen werden konnte. Direkt nach der Pause befanden sich unsere Mädels wohl noch in der Kabine, denn der Gast ging nach zwei haarsträubenden Abwehrfehlern mit 3:1 in Führung. Mit einem tollen Kopfballtor von Jana nach einer super Flanke von Patricia gelang der Anschluss und man fand wieder ins Spiel. Allerdings konnten auch die besten Chancen leider nicht genutzt werden. So blieb es bei der ersten Saisonniederlage.
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Patricia, Luisa, Josie, Lena, Dilara, Mona, Annika, Jana (2x)

14.04.2024 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2023/2024 - 15. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - SGM SV Dettingen/Kirchberg 1:2 (0:2)

Die Mannschaft startet gut in die Partie. Die Damen der SGM Dettingen zeigten ein gutes Aufbauspiel. In der 11. Minute verwandelte Dimitra Pimenidis einen Elfmeter im rechten Eck des gegnerischen Tores. Unsere Damen zeigten sich weiterhin stark und ließen selten Chancen des Gegners zu. In der 23. Minute traf Lena Harms zum verdienten 0:2.
In der zweiten Hälfte kamen die Gegner besser ins Spiel. Woraufhin in der 51. Minute das 1:2 fiel. In der 63. Minute musste Isabelle Gschwind, durch eine Gelb- Rote- Karte, den Platz verlassen. Doch die Mannschaft hielt weiterhin nur zu 10. dagegen und gewann das Spiel verdient mit 2:1

13.04.2024 - Fußball - C-Jugend: Freundschaftsspiel

SGM SV Dettingen/Iller - FV Biberach 3:1
Unsere C-Jugend der SGM Dettingen bezwang am Wochenende den favorisierten FV Biberach mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg, nachdem wir zum Ende der ersten Halbzeit noch mit 0:1 zurücklagen.
Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, doch der FV Biberach ging bereits in der 10. Minute in Führung. Zur Halbzeitpause lag Dettingen noch zurück, doch nach taktischen Anpassungen und motivierenden Worten zeigte das Team in der zweiten Halbzeit eine starke Leistungssteigerung.
Dettingen setzte den Gegner unter Druck, eroberte mehr Ballbesitz und erzielte kurz nach dem Seitenwechsel den verdienten Ausgleich. Kurz darauf gelang sogar die Führung. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum noch gefährliche Aktionen des Gegners zu. Durch einen sehr schönen Angriff über unsere linke Seite und einen sehenswerten Schuss unter die Latte konnten wir sogar noch ein weiterer Treffer zum 3:1-Endstand erzielen.
Durch diese herausragende Leistung in der zweiten Halbzeit sicherte sich Dettingen den verdienten Sieg und viel Selbstvertrauen zum Start in die Rückrunde nächsten Samstag.

13.04.2024 - Fußball - B-Juniorinnen: Kreisstaffel - 11. Spieltag

Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies - SGM TSV Kirchberg/Iller 3:15
Auch im zweiten Spiel gab es das erwartet hohe Ergebnis, wobei wir wieder Probleme bei der Umstellung auf 7:7 hatten und es zur Halbzeit nur 3:1 für uns stand. Im zweiten Durchgang konnte das Ergebnis dann doch noch standesgemäß nach oben geschraubt werden, wobei Annika mit insgesamt 6 Toren ein tolles Spiel erwischte.
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Mona, Aysenur, Sara, Luisa (1x), Josie (4x), Dilara, Jana (3x), Lena (1x), Annika (6x)

13.04.2024 - Fußball - D-Jugend: Kreisstaffel 4 - 1. Spieltag

SGM Kellmünz I - SC Türkgücü Ulm 0:2
Zum ersten Spiel der Rückrunde empfing unsere D-Jugend am Samstagnachmittag die Mannschaft von Türkügcü Ulm. In einer zu Beginn recht ausgeglichenen Partie hielten unsere Jungs gegen recht hart einsteigende Gegner super dagegen und erspielten sich auch einige Chancen allerdings ohne diese zu Nutzen. Nach ca. 20 Minuten gelang es den Gästen einen kurzen Moment der Unachtsamkeit unserer Jungs auszunutzen und mit 0:1 in Führung zu gehen. Ohne sich davon beirren zu lassen ließen die Jungs nicht locker. Auch wenn der Gegner uns das Leben mit seiner immer härter werdenden einstiegsweise nicht einfach machte, behaupteten Sie sich immer wieder, allerdings nach wir vor ohne Glück im Torabschluss.
Kurz vor Schluss, als man alles nach vorne warf um den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen, nutzte der Gegner in einem schnellen Konter seine Chance und baute seine Führung auf 0:2 aus.
Trotz der Niederlage haben unsere Jungs einen tollen Kampfgeist gezeigt. Es war im gesamten eine gute Mannschaftsleistung lediglich das Glück beim Abschluss fehlte an diesem Wochenende.
Es spielten:
Lang Lukas (TW), Mayer Nik, Bresica Danilo, Ehm David, Bauer Samuel, Demmler Phillip, Frick Max, Daumüller Johannes, Niesser Leon, Ermantraut Finn, Utz Leon

07.04.2024 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2023/2024 - 14. Spieltag

SGM SV Dettingen/Kirchberg - SGM Bellamont/Dietmanns/Hauerz II 1:0 (1:0)

Die SGM Dettingen/Kirchberg hatte die Partie von Beginn an gut im Griff. Nach einigen gut herausgespielten Chancen ging die SGM Dettingen folgerichtig in der 15. Minute durch Isabelle Gschwind in Führung. In der Defensive ließ man wenig zu und dominierte über weite Strecken das Spielgeschehen. So erarbeiteten sich die Damen zahlreiche hochkarätige Torchancen, verpassten es allerdings mehrfach die Führung zu erhöhen.
Am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Dettingen trifft die SGM Dettingen/Kirchberg auf die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz

07.04.2024 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2023/2024 - 14. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - SV Baltringen 4:0
Und wieder starteten wir mit einem frühen Führungstreffer durch Eva Pfau in die Partie. Anders als in den letzten Partien blieb unser Team danach aber weiter am Drücker. Unsere Abwehr stand sehr solide und nach vorne ging dann immer wieder die Post ab. Bei einem Lattentreffer von Luisa und weiteren großen Chancen hätte die Führung deutlicher ausfallen können. Leider mussten wir noch vor der Halbzeit eine unglückliche rote Karte hinnehmen. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft in Unterzahl genauso druckvoll weiter und kontinuierlich fielen dann die weiteren Treffer durch Sophia Ströbele, Eva Pfau und Luisa Schädler. Es war ein verdienter Sieg mit einer durchweg sehr guten Mannschaftsleistung.
Am kommenden Sonntag kommt es zum SGM-Derby um 11.00 Uhr in Dettingen.

06.04.2024 - Fußball - B-Juniorinnen: Kreisstaffel - 10. Spieltag

B-Juniorinnen
SGM TSV Kirchberg/Iller - SV Sigmaringen 16:2
Zum ersten Rückrundenspiel hatten wir das Team aus Sigmaringen zu Gast. Wie erwartet entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel, das bei konsequenterer Chancenverwertung auch durchaus noch höher hätte ausgehen können. Besonders erwähnenswert ist, dass Josie nach längerer Verletzungspause ihr Comeback gegeben hat.
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Patricia (2x), Luisa (1x), Josie, Dilara (4x), Aysenur, Jana (6x), Sara (1x), Lena (2x), Anna A.