string(3) "par" array(5) { ["total"]=> int(2) ["function"]=> string(7) "display" ["section"]=> string(8) "Fussball" ["sub_section"]=> string(8) "D-Jugend" ["inner_navi"]=> string(0) "" } TSV Kirchberg - Fussball - D-Jugend

07.05.2024 - Kreisstaffel - 6. Spieltag

SGM Kellmünz I - SGM Ay II 1:2
Nach der Niederlage in Bellenberg waren unsere Jungs beim Heimspiel gegen die SGM Ay II auf Wiedergutmachung aus. Von beginn an war die Richtung an diesem Abend klar, es ging durch schönen Kombinationsfußball nur in Richtung Tor der Gäste.
Unsere D-Jugend erspielte sich eine Chance nach der nächsten lediglich der Torerfolg blieb aus. Zur Halbzeit standen 2 Pfosten und ein Lattentreffer sowie unzählige Großchancen auf unserem Konto, allerdings leider noch nicht ein Torerfolg.
Auch im zweiten Durchgang lief das Spiel im gleichen Schema weiter, schöner Kombinationsfußball mit vielen erarbeiteten Chancen aber nach wie vor ohne Torerfolg.
10 Minuten vor Schluss dann endlich die Erlösung, nach einem wunderbar getretenen Eckball von Johannes Daumüller köpfte Leon Niesser das längst überfällige 1:0 für unsere Jungs. Durch weiteres Pressing wollten unsere Jungs auch im Ergebnis zeigen, dass Sie eigentlich klar überlegen waren und das komplette Spiel gestalteten. Doch ein weiterer Treffer blieb uns auch aufgrund der ungenauen Abschlüsse verwehrt.
Drei Minuten vor Schluss gelang es den Gästen überraschend mit einem langen Ball unsere Abwehr zu überspielen und mit ihrer zweiten Torchance in diesem Spiel den Ausgleich zu erzielen. Da uns ein Unentschieden aufgrund der klaren Überlegenheit an diesem Abend zu wenig war wurde alles nach vorne geworfen um in den letzten Minuten noch den eigentlich verdient Erfolg einzufahren. Doch es kam wie so oft im Fußball, in der letzten Spielminute wurden unsere Jungs durch einen Befreiungsschlag der Gäste erneut unglücklich ausgekontert und den Gästen gelang die 1:2 Führung.
Einzig aufgrund der etwas fahrläßigen Chancenverwertung gelang es nicht, das Spiel welches klar von uns dominiert wurde für uns zu entscheiden.
Doch trotz dieser Niederlage war es von allen Akteuren erneut eine tolle Mannschaftsleistung und ein schön anzuschauendes Fußballspiel leider mit einem etwas unglücklichem Ausgang.
Es spielten: Lukas Lang (TW), Nik Mayer, Leon Niesser, Johannes Daumüller, Leon Utz, Ermantraut Finn, Samuel Bauer, David Ehm, Philipp Demmler, Danilo Brescia, Andi Rexhepi, Max Frick

20.04.2024 - Kreisstaffel - 2. Spieltag

SGM Aufheim II - SGM Kellmünz I 0:3
Am vergangen Samstag war unsere D1 in Aufheim zu Gast. Der Elan und die kompakte Mannschaftsleistung aus dem letzten Spiel wurde direkt fortgesetzt und die Jungs waren von beginn an voll bei der Sache. Durch schönes Passspiel über die Außen konnten unsere Stürmer immer wieder schön in Szene gesetzt werden, jedoch gelang es dem Heimtorwart immer wieder die Chancen zu vereiteln. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem Gegner sich selbst ein paar Chancen, durch Unachtsamkeit in unserer Abwehr, zu erspielen allerdings ohne Nennenswerte erfolge, auch dank unseres Torwarts. Kurz vor der Halbzeit belohnten sich unsere Jungs für Ihren Kampfgeist selbst und erzielten durch einen schönen überlegten Flachschuss von Danilo Brescia das 0:1.
Im zweiten Durchgang gelang es uns sehr schnell unsere Führung durch Andi Rexhepi auf 0:2 auszubauen. Auch der restliche Spielverlauf wurde von unserer D-Jugend klar bestimmt und kurz vor Schluss gelang es erneut Danilo Brescia auf 0:3 zu erhöhen.
Durch diese tolle Mannschaftsleistung gingen unsere Jungs als verdienter Sieger vom Platz.

13.04.2024 - Kreisstaffel 4 - 1. Spieltag

SGM Kellmünz I - SC Türkgücü Ulm 0:2
Zum ersten Spiel der Rückrunde empfing unsere D-Jugend am Samstagnachmittag die Mannschaft von Türkügcü Ulm. In einer zu Beginn recht ausgeglichenen Partie hielten unsere Jungs gegen recht hart einsteigende Gegner super dagegen und erspielten sich auch einige Chancen allerdings ohne diese zu Nutzen. Nach ca. 20 Minuten gelang es den Gästen einen kurzen Moment der Unachtsamkeit unserer Jungs auszunutzen und mit 0:1 in Führung zu gehen. Ohne sich davon beirren zu lassen ließen die Jungs nicht locker. Auch wenn der Gegner uns das Leben mit seiner immer härter werdenden einstiegsweise nicht einfach machte, behaupteten Sie sich immer wieder, allerdings nach wir vor ohne Glück im Torabschluss.
Kurz vor Schluss, als man alles nach vorne warf um den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen, nutzte der Gegner in einem schnellen Konter seine Chance und baute seine Führung auf 0:2 aus.
Trotz der Niederlage haben unsere Jungs einen tollen Kampfgeist gezeigt. Es war im gesamten eine gute Mannschaftsleistung lediglich das Glück beim Abschluss fehlte an diesem Wochenende.
Es spielten:
Lang Lukas (TW), Mayer Nik, Bresica Danilo, Ehm David, Bauer Samuel, Demmler Phillip, Frick Max, Daumüller Johannes, Niesser Leon, Ermantraut Finn, Utz Leon

28.10.2023 - Leistungsstaffel - 7. Spieltag

SGM Kellmünz I - SGM Balzheim I 2:4

Für unsere D1 kam es im letzten Spiel zum Derby mit der SGM Balzheim. Es war von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel mit einigen Chancen für beide Seiten. Nach 20 Minuten gelang uns die 1:0 Führung durch Andi Rexhepi. So ging es dann auch in die Pause.
Auch der zweite Durchgang startete wie der erste zu Ende ging - hart umkämpft mit Chancen für beide Mannschaften. Dieses Mal gelang es den Gästen eine ihrer Chancen zu nutzen und glichen zum 1:1 aus.
Als das Spiel in der 45. Spielminute aufgrund einer nicht nachvollziehbaren Diskussion zwischen Schiedsrichter und Gästetrainerteam (welche vom Schiedsrichter begonnen wurde) für ca. 5 Minuten unterbrochen wurde, merkte man unseren Jungs an, dass sie nicht so recht wissen mit der Situation umzugehen. Auch deshalb waren die nächsten 10 Spielminuten nach der Unterbrechung etwas zerfahren und den Gästen gelang es mit 1:2 in Führung zu gehen. Kurz darauf bauten Sie Ihre Führung auf 1:3 aus. Unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und verkürzten im direkten Gegenzug durch ein Tor durch Max Frick auf 2:3.
beflügelt vom Anschlusstreffer warfen unsere Jungs alles nach vorne und drückten auf den Ausgleich. Leider gelang den Gästen in der Drangphase unserer Jungs ihre Führung auf den Entstand von 2:4 auszubauen.
Trotz einer erneuten Niederlage waren der Kampfgeist und der Wille unserer Jungs in diesem Spiel überragend. Ein Riesenlob hierfür!

28.10.2023 - Leistungsstaffel - 7. Spieltag

SGM Kellmünz II - SGM Vöhringen II 1:3
Zum letzten Saisonspiel in diesem Jahr war bei unserer D2 die SGM Vöhringen II in Kirchberg zu Gast. Aufgrund einer personell recht geschwächten Mannschaft mussten 4 Spieler unserer E-Jugend aushelfen. Trotzdem kamen unsere Jungs sehr gut ins Spiel und gingen nach 15 Minuten durch ein Tor von Leon Niesser mit 1:0 in Führung.
Leider ließ man sich das Spiel mehr und mehr aus der Hand nehmen, so gelang es den Gästen noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen.
Leider kamen unser Jungs auch im zweiten Durchgang nicht mehr so richtig ins Spiel und man konnte weitere Tore der Gäste nicht mehr verhindern. So verlor man leider das letzte Saisonspiel im Jahr 2023 mit 1:3.
Ein großes Dankeschön nochmals an die Jungs der E-Jugend für das aushelfen an diesem Spieltag.