11.10.2024 - Kreisstaffel - 5. Spieltag

SV Jungingen - SGM TSV Kirchberg/Iller 2:1
Am Freitagabend 11.10.24 traten unsere Mädels bei Flutlicht auf dem Kunstrasen in Jungingen an. Die Umstellung auf den ungewohnten Untergrund bereitete uns zu Beginn einige Schwierigkeiten. Jungingen nutzte diese Schwäche sofort aus und ging früh mit 1:0 in Führung. Doch Magdalena gelang ein sensationeller Ausgleichstreffer, als sie den Ball mit einem Traumtor ins linke Kreuzeck zirkelte.

Dank der starken Paraden unserer Torhüterin Selina hielten wir dieses Unentschieden bis zur Halbzeit. Nach der Pause kam Jungingen konzentrierter zurück und bestrafte einen Fehler in unserer Defensive zum 2:1. In der Schlussphase spielten wir nur noch auf das Tor der Gastgeber, konnten aber unsere Chancen leider nicht in Tore ummünzen. Es war wie für die Abwehr, das Mittelfeld, als auch im Sturm ein Spiel voller körperlichem Einsatz. Sie kämpften bis zum Schluss unermüdlich.

Trotz aller Anstrengungen endete das Spiel mit einer knappen Niederlage. Ein bitterer Abend, aber der Kampfgeist unserer Mannschaft war beeindruckend.

TW Selina, Finja, Marie, Lea, Isabell, 1 x Magdalena, Maja, Emily, Amelie, Daniela und Greta

05.10.2024 - Kreisstaffel - 4. Spieltag

SGM TSV Kirchberg/Iller - SGM FV Weithart / FV Bad Saulgau 6:3

Die C-Juniorinnen traten am 05.10.2024 gegen die SGM FV Weithart, FV Bad Saulgau an. Der Gegner erwischte uns eiskalt. Bereits in den ersten fünfzehn Minuten setzte Weithart ein klares Zeichen. Mit zwei schnellen Toren brachte der Gegner sich in Führung.
Unsere Abwehr und das Mittelfeld waren bis zum Anschlusstreffer von Emily gefordert. Lea konnte mit einem Tor zum 2:2 noch vor der Halbzeit ausgleichen. Durch Finjas Volleyschuss gingen wir mit 3:2 in Führung. Durch einen präzise geschossenen Freistoß von Magdalena, der direkt ins Tor ging, konnten wir auf 4:2 erhöhen. Kurz darauf legte Emily nach und schoss einen in Zeitlupe rollenden Ball ins Tor. Weiter ging es in die Richtung des Gegners. Magdalenas kraftvoll geschossener Freistoß landete direkt im Tor. Damit war unser Sieg besiegelt und unser Team konnte die Partie souverän für sich entscheiden.
TW Selina, Finja, Marie, Lea, Isabell, Magdalena, Maja, Loredana, Emily, Amelie, Daniela und Emma

28.09.2024 - Kreisstaffel - 3. Spieltag

SGM SV Laupertshausen - SGM TSV Kirchberg/Iller 0:2
Am heutigen Samstag traten unsere Mädels gegen Laupertshausen an, deren Team mit älteren Jahrgängen verstärkt war und somit außerhalb der regulären Wertung spielte. Trotz des Alters- und Größenvorteils der Gegnerinnen entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit viel körperlichem Einsatz. Vor allem Laupertshausen trat körperlich stark auf, doch unsere Mädels hielten entschlossen dagegen. Besonders die Abwehr musste hart arbeiten, um die Angriffe der Gäste zu neutralisieren.
Die erste Halbzeit endete torlos, da beide Teams stark verteidigten und nur wenige klare Torchancen zuließen. Die Mädels zeigten eine konzentrierte Defensivleistung und hielten Laupertshausen weitestgehend vom eigenen Tor fern. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Kirchbergerinnen zunehmend die Kontrolle über das Spiel. In der 50. Minute brachte ein clever ausgeführter Eckball die verdiente Führung: Emily und Greta setzten den Standard blitzschnell um, und Emily traf zum 1:0.
Kurze Zeit später entschied der Schiedsrichter auf Handspiel im Strafraum der Gegnerinnen und wir bekamen einen Neunmeter zugesprochen. Greta trat an und verwandelte den Strafstoß im Nachschuss sicher zum 2:0. Besonders hervorzuheben war das Felddebüt von Selina, die mit starken Zweikämpfen überzeugte und maßgeblich zur defensiven Stabilität des Teams beitrug.
Laupertshausen versuchte in den Schlussminuten, den Rückstand zu verkürzen, doch die Abwehr von unseren Mädels ließ nichts mehr zu. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Sieg für die SGM, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großen Einsatzwillen triumphierten.
TW Valerie, Selina, Finja, Marie, Serena, Amelie, Magdalena, Greta, Emily und Daniela

21.09.2024 - Kreisstaffel - 2. Spieltag

SGM Unlingen/Daugendorf/Zwiefalten - SGM TSV Kirchberg/Iller 0:6
Zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison ging es am 21.9.2024 nach Unlingen. Bei Kaiserwetter brachte uns Maja an diesem Herbsttag in Führung. Durch ein 2:0 von Emily ging es für unsere Mädels in die Kabine. In Durchgang zwei machte Magdalena einen Doppelpack, Greta und Emily erhöhten zum 6:0.
TW Selina, Finja, Lea, Marie, Isabell, Amelie, 2 x Magdalena, 1 x Maja, 1 x Greta, 2 x Emily, Daniela und Serena

14.09.2024 - Kreisstaffel - 1. Spieltag

SGM TSV Kirchberg/Iller - SGM SV Aufheim 10:0
Einen Auftakt nach Maß erwischten unsere C-Mädels bei Ihrem ersten Heimspiel mit der 9-er