14.04.2024 - Bezirksliga 2023/2024 - 15. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - SGM SV Dettingen/Kirchberg 1:2 (0:2)

Die Mannschaft startet gut in die Partie. Die Damen der SGM Dettingen zeigten ein gutes Aufbauspiel. In der 11. Minute verwandelte Dimitra Pimenidis einen Elfmeter im rechten Eck des gegnerischen Tores. Unsere Damen zeigten sich weiterhin stark und ließen selten Chancen des Gegners zu. In der 23. Minute traf Lena Harms zum verdienten 0:2.
In der zweiten Hälfte kamen die Gegner besser ins Spiel. Woraufhin in der 51. Minute das 1:2 fiel. In der 63. Minute musste Isabelle Gschwind, durch eine Gelb- Rote- Karte, den Platz verlassen. Doch die Mannschaft hielt weiterhin nur zu 10. dagegen und gewann das Spiel verdient mit 2:1

07.04.2024 - Bezirksliga 2023/2024 - 14. Spieltag

SGM SV Dettingen/Kirchberg - SGM Bellamont/Dietmanns/Hauerz II 1:0 (1:0)

Die SGM Dettingen/Kirchberg hatte die Partie von Beginn an gut im Griff. Nach einigen gut herausgespielten Chancen ging die SGM Dettingen folgerichtig in der 15. Minute durch Isabelle Gschwind in Führung. In der Defensive ließ man wenig zu und dominierte über weite Strecken das Spielgeschehen. So erarbeiteten sich die Damen zahlreiche hochkarätige Torchancen, verpassten es allerdings mehrfach die Führung zu erhöhen.
Am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Dettingen trifft die SGM Dettingen/Kirchberg auf die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz

07.04.2024 - Bezirksliga 2023/2024 - 14. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - SV Baltringen 4:0
Und wieder starteten wir mit einem frühen Führungstreffer durch Eva Pfau in die Partie. Anders als in den letzten Partien blieb unser Team danach aber weiter am Drücker. Unsere Abwehr stand sehr solide und nach vorne ging dann immer wieder die Post ab. Bei einem Lattentreffer von Luisa und weiteren großen Chancen hätte die Führung deutlicher ausfallen können. Leider mussten wir noch vor der Halbzeit eine unglückliche rote Karte hinnehmen. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft in Unterzahl genauso druckvoll weiter und kontinuierlich fielen dann die weiteren Treffer durch Sophia Ströbele, Eva Pfau und Luisa Schädler. Es war ein verdienter Sieg mit einer durchweg sehr guten Mannschaftsleistung.
Am kommenden Sonntag kommt es zum SGM-Derby um 11.00 Uhr in Dettingen.

24.03.2024 - Bezirksliga 2023/2024 - 13. Spieltag

FC Wacker Biberach - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz 3:1
Recht vielversprechend begann die Partie für uns in Biberach. Bereits in der 7. Minute konnte Torjägerin Eva Pfau die Führung erzielen. So nach und nach übernahm dann aber die Heimmannschaft die Kontrolle über das Spiel und zwängte uns in die eigene Hälfte. Folgerichtig konnte Biberach dann noch vor der Pause ausgleichen. In Halbzeit zwei sah man leider das gleiche Bild. Von unserer Seite gab es nur sehr wenig Entlastung und so mussten wir dann auch noch zwei Gegentreffer zum 1:3 Endstand hinnehmen.

24.03.2024 - Bezirksliga 2023/2024 - 13. Spieltag

SV Baltringen - SGM SV Dettingen/ Kirchberg 3:0 (2:0)

Diesen Sonntag spielte die SGM auswärts in Baltringen. Die Partie begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten gute Chancen. Lena Harms schoss aus 20 Metern auf das Tor. Der Ball prallte an den Innenposten, der Schiedsrichter entschied, aus seiner Perspektive, jedoch auf kein Tor. In der 29. Minute pfiff der Schiedsrichter einen strittigen Elfmeter für die Gegner. Dadurch stand es 1:0. In der 38. Minute fiel das 2:0 für Baltringen.
In der zweiten Hälfte dominierte hauptsächlich die SGM Dettingen/ Kirchberg. Trotz eines erneuten Rückschlags in der 50. Minute (3:0). Obwohl Dettingen mehrere Torchancen hatte, wollte der Ball leider nicht im gegnerischen Netz landen.
Somit endete die Partie mit 3:0.