06.06.2026 - Bezirksliga 2 - 18. SpieltagSGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz II - FC Wacker Biberach 0:1
Im letzten Spiel der Saison zeigte die SGM nochmals eine engagierte Leistung gegen den FC Wacker Biberach. Beide Mannschaften erspielten sich von Beginn an gute Chancen und lieferten sich eine ausgeglichene Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen. Durch eine kurze Unachtsamkeit nutzten die Gäste ihre Möglichkeit konsequent und gingen mit 0:1 in Führung. Die SGM ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und hielt weiterhin gut dagegen. Auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich beide Teams weitere gute Torchancen. Besonders gegen Ende der Partie kam die SGM noch mehrere Male gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der verdiente Ausgleichstreffer wollte an diesem Tag leider nicht mehr fallen. Die Mannschaft blickt trotz allem auf eine lehrreiche Saison zurück und wird die gesammelten Erfahrungen mit in die kommende Spielzeit nehmen. Nun freut sich die SGM bereits auf die nächste Saison und die neuen Herausforderungen.
Vorschau:
Frauen I am Sonntag, 14.06. 15 Uhr (vermutlich in Kirchberg) Entscheidungsspiel 1 um den Aufstieg in die Landesliga 2
06.06.2026 - Regionenliga 6 - 22. SpieltagSGM SC Unterzeil/Dietmanns/Hauerz/Aitrach - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz I 5:0 Gegen einen an diesem Tag überlegenen Gegner musste sich unsere Mannschaft auswärts mit 0:5 geschlagen geben. Die Gastgeber waren vor allem in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und zeigten sich vor dem Tor äußerst effizient. Mit vier Treffern vor der Pause stellten sie früh die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel zeigte unser Team eine engagierte Reaktion und hielt besser dagegen. Dennoch blieb der Gegner gefährlich und erhöhte im weiteren Spielverlauf auf den 5:0-Endstand. Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die an diesem Tag die bessere Mannschaft waren. Für uns gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten und den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu legen.
Nach dem letzten Spieltag der Saison steht nun ein hervorragender dritter Tabellenplatz. Da die zweitplatzierte Mannschaft ihr Relegationsrecht nicht wahrgenommen hat, rücken unsere Frauen nach und spielen nun kommenden Sonntag um 15 Uhr im ersten Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga!
31.05.2026 - Regionenliga 6 - 21. SpieltagSGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz I - SC Blönried 7:0 Zum 21. Spieltag empfingen unsere Damen die Mannschaft aus Blönried zum Heimspiel. Die SGM erwischte einen perfekten Start und ging bereits in der 1. Minute durch Lena Romert mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge blieb unsere Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich durch gute Spielzüge immer wieder Chancen erarbeiten. Zwischen dem ersten und zweiten Treffer ließ die Chancenverwertung jedoch etwas zu wünschen übrig, sodass weitere Tore zunächst ausblieben. Mit zunehmender Spielzeit erhöhte die SGM den Druck und belohnte sich schließlich in der 37. Minute. Eva Pfau traf zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte sich unsere Mannschaft dann besonders effizient. Isabelle Gschwind (45.), Luisa Schädler (45.+2) und Melissa Eßlinger (45.+4) trafen innerhalb weniger Minuten und sorgten für klare Verhältnisse noch vor der Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SGM konzentriert und knüpfte nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an. Isabelle Gschwind konnte sich in der 47. und 72. Minute ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen. Neben den sehenswerten Offensivaktionen überzeugte die Mannschaft auch kämpferisch und läuferisch über die gesamte Spielzeit. Defensiv ließ die SGM kaum etwas zu und verteidigte die wenigen Angriffe der Gäste konsequent. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg, der auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie einer starken Leistung in Offensive und Defensive basierte.
27.05.2026 - Bezirksliga 2 - 16. SpieltagSV Burgrieden - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz II 5:0 Die SGM startete stark in die Partie und zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Mit guten Kombinationen und gelungenen Spielzügen erspielte sich die Mannschaft einige Chancen, konnte diese jedoch leider nicht in Tore umwandeln. Die hohen Temperaturen machten beiden Teams zu schaffen und verlangten den Spielerinnen über die gesamte Spielzeit viel ab. Durch einen Ballverlust nutzten die Gastgeberinnen ihre Möglichkeit konsequent und gingen mit 1:0 in Führung. Trotz des Rückstands zeigte die SGM weiterhin eine ordentliche Leistung und hielt gut dagegen. Auch nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft wieder gut ins Spiel und startete engagiert in die zweite Halbzeit. In der 73. Minute erhöhte Burgrieden jedoch auf 2:0, ehe nur wenige Minuten später das 3:0 fiel. Ein schön herausgespielter Angriff führte anschließend zum 4:0. Mit dem Schlusspfiff erhöhten die Gastgeberinnen per Elfmeter schließlich noch auf 5:0. Das Ergebnis fiel am Ende etwas zu hoch aus, dennoch zeigte die SGM über weite Strecken eine ordentliche Leistung.
21.05.2026 - Regionenliga 6 - Nachholspiel 15. SpieltagSV Beuren I - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz I 3:4 In einer körperbetonten und intensiven Partie gingen die Gastgeberinnen in der 16. Minute durch einen unglücklichen Abpraller mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft reagierte stark und kam direkt zu guten Chancen. Shireen Honisch setzte den Ball in der 17. Minute nur knapp neben das Tor, sowie Eva Maria Pfau in der 23. Minute mit einem starken Abschluss ebenfalls nur wenige Zentimeter am Tor vorbeischoss. Der verdiente Ausgleich fiel in der 27. Minute. Nach schönem Kurzpassspiel mit Salome Aschmer schob Dilara Karadeniz den Ball souverän in die rechte Ecke. Kurz vor der Halbzeit brachte Isabelle Gschwind unsere Mannschaft dann mit 1:2 in Führung. Nach einem langen Ball von Jedida Aschmer lupfte sie den Ball sehenswert über die Torhüterin. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zweikampfbetont. In der 57. Minute erhöhte erneut Isabelle Gschwind nach Vorlage von Salome Aschmer mit einem schönen Lupfer auf 1:3. Die Gastgeberinnen kamen jedoch schnell zurück und verkürzten in der 60. Minute auf 2:3, ehe in der 71. Minute nach einem Fernschuss der Ausgleich zum 3:3 fiel. In der Schlussphase versuchte unsere Mannschaft nochmals alles und wurde kurz vor Spielende belohnt. In der 89. Minute kämpfte sich Eva-Maria Pfau stark durch die Abwehr und schob den Ball zum umjubelten 3:4 Siegtreffer in die rechte Ecke.
Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg in einer intensiven und umkämpften Partie, in der unsere Mannschaft großen Einsatzwillen und Moral zeigte.
Im letzten Spiel der Saison zeigte die SGM nochmals eine engagierte Leistung gegen den FC Wacker Biberach. Beide Mannschaften erspielten sich von Beginn an gute Chancen und lieferten sich eine ausgeglichene Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen. Durch eine kurze Unachtsamkeit nutzten die Gäste ihre Möglichkeit konsequent und gingen mit 0:1 in Führung. Die SGM ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und hielt weiterhin gut dagegen. Auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich beide Teams weitere gute Torchancen. Besonders gegen Ende der Partie kam die SGM noch mehrere Male gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der verdiente Ausgleichstreffer wollte an diesem Tag leider nicht mehr fallen. Die Mannschaft blickt trotz allem auf eine lehrreiche Saison zurück und wird die gesammelten Erfahrungen mit in die kommende Spielzeit nehmen. Nun freut sich die SGM bereits auf die nächste Saison und die neuen Herausforderungen.
Vorschau:
Frauen I am Sonntag, 14.06. 15 Uhr (vermutlich in Kirchberg) Entscheidungsspiel 1 um den Aufstieg in die Landesliga 2
Nach dem letzten Spieltag der Saison steht nun ein hervorragender dritter Tabellenplatz. Da die zweitplatzierte Mannschaft ihr Relegationsrecht nicht wahrgenommen hat, rücken unsere Frauen nach und spielen nun kommenden Sonntag um 15 Uhr im ersten Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga!
Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg in einer intensiven und umkämpften Partie, in der unsere Mannschaft großen Einsatzwillen und Moral zeigte.
