06.10.2024 - Regionenliga 6 - 4. Spieltag

SGM SV Dettingen/Kirchberg - TSV Warthausen 0:1 (0:0)
Eine ganz bittere Niederlage mussten unsere Damen gegen die Elf vom TSV Warthausen hinnehmen. Obwohl die Damen, gerade in der ersten Halbzeit, viel mehr Spielanteile hatten und sich mit schönen Pässen und tollen Kombinationen bis vors gegnerische Tor spielten, war der letzte Pass zu unpräzise oder der Abschluss zu zaghaft und unplatziert. Heute fehlte einfach das Quäntchen Glück. In der 81. Minute kassierte die SGM den Gegentreffer zum bitteren und unnötigen 0:1 Endstand. Ein Punkt wäre hier definitiv drin und verdient gewesen.

03.10.2024 - Bezirkspokal - Viertelfinale

SGM SV Dettingen/Kirchberg - SGM SV Uttenweiler/SV Unlingen 1:0 (1:0)
Im Viertelfinale des Bezirkspokals wurde schnell klar, dass es ein intensives und schweres Spiel für unsere Damen werden würde. Die Gegnerinnen kombinierten sich mehrfach stark bis vors Tor unserer Damen aber konnten unsere Torhüterin Marina Högerle, die mit zahlreichen Paraden glänzte, während der gesamten Spielzeit nicht überwinden. In der 22. Minute gingen wir, wenn auch glücklich, durch eine schön getretenen Ecke von Annika Übelhör in Führung. Durch viel Willen, Kampfgeist und etwas Glück brachten unsere Damen den Sieg über die Zeit und stehen somit im Halbfinale.
Spieltagsvorschau:
Sonntag 13.10. 12.15 Uhr beim SV Bergatreute

29.09.2024 - Regionenliga 6 - 3. Spieltag

TSV Grünkraut - SGM SV Dettingen/Kirchberg 2:1 (2:4)

Unsere Damen kamen gut in die Partie, spielten sich anfangs aber zu wenige zwingende Chancen heraus. In der 17. Minute ging die Heimelf in Führung, keine drei Minuten später verwandelte Dimitra Pimenidis einen Strafstoß zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause (41. Minute) gerieten unsere Damen durch ein Eigentor unglücklich wieder in Rückstand. Ein direkt getretener Freistoß ins lange Kreuzeck von Dimitra Pimenidis sorgte für den erneuten Ausgleich. Angetrieben vom Ausgleichstreffer zeigten unsere Damen die besten 30 Minuten des Spiels mit langen Ballstafetten und tollen Kombinationen. Nach schönem Pass von Dorina Haider traf Isabelle Gschwind in der 57. Minute zur 2:3 Führung. Ebenfalls eine Standardsituation sorgte in der 78. Minute für die Vorentscheidung. Michaela Sailer traf per Kopf zum 2:4 Endstand nach einer toll getretenen Ecke von Annika Übelhör.

22.09.2024 - Bezirksliga 2024/2025 - 2. Spieltag

SV Laupertshausen - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz 2:3
Einen verdienten aber zum Ende hin glücklichen Sieg konnte unser Team in Laupertshausen verbuchen. Mit viel Druck wurde die Heimmannschaft ständig beschäftigt und es war eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer durch Eva-Maria Pfau in der 23. Minute erzielt werden konnte. Direkt danach erzielte Salome Aschmer mit einem Doppelpack in der 25. und 28. Minute die scheinbar komfortable 3:0 Führung. Kurz darauf konnte Laupertshausen verkürzen und bis zur Pause hatten wir dann mehrere brenzlige Situationen zu überstehen. Nach dem Wechsel ließ unsere Mannschaft beinahe eine halbe Stunde die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung kommen. Wie aus dem Nichts fiel dann aber der Anschlusstreffer mit der ersten Offensivaktion in Halbzeit zwei. Danach wurde unser Team zusehends nervöser. Mit Glück, aber auch viel Geschick und Einsatz, konnten die drei Punkte dann aber doch unter Dach und Fach gebracht werden.

22.09.2024 - Regionenliga 6 - 2. Spieltag

SC Blönried - SGM SV Dettingen/Kirchberg 1:1 (1:1)

Gegen den SC Blönried ging die SGM Dettingen in der 19. Minute in Führung, durch einen direkt verwandelten Freistoß von Emely-Sophie Naber. Unsere Damen wollten diese Führung nun ausbauen und zeigten gute Spielzüge und Ansätze, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder im Torabschluss leider zu ungenau waren. Durch einen schnellen Konter glich die Heimmannschaft in der 31. Minute zum 1:1 aus.  Die zweite Halbzeit war auf Seiten unserer SGM etwas zerfahren und Fehlpässe häuften sich. Nach guter Vorarbeit von Isabelle Gschwind hatte Stefanie Gutheber die erneute Führung auf dem Fuß, verfehlte das Tor nur um Zentimeter. In der Schlussphase konnte sich unsere Torhüterin Marina Högerle durch einige gute Paraden auszeichnen.
Spieltagsvorschau:
Am kommenden Sonntag um 11 Uhr spielt die SGM Dettingen beim TSV Grünkraut