24.03.2024 - Bezirksliga 2023/2024 - 13. Spieltag

FC Wacker Biberach - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz 3:1
Recht vielversprechend begann die Partie für uns in Biberach. Bereits in der 7. Minute konnte Torjägerin Eva Pfau die Führung erzielen. So nach und nach übernahm dann aber die Heimmannschaft die Kontrolle über das Spiel und zwängte uns in die eigene Hälfte. Folgerichtig konnte Biberach dann noch vor der Pause ausgleichen. In Halbzeit zwei sah man leider das gleiche Bild. Von unserer Seite gab es nur sehr wenig Entlastung und so mussten wir dann auch noch zwei Gegentreffer zum 1:3 Endstand hinnehmen.

24.03.2024 - Bezirksliga 2023/2024 - 13. Spieltag

SV Baltringen - SGM SV Dettingen/ Kirchberg 3:0 (2:0)

Diesen Sonntag spielte die SGM auswärts in Baltringen. Die Partie begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten gute Chancen. Lena Harms schoss aus 20 Metern auf das Tor. Der Ball prallte an den Innenposten, der Schiedsrichter entschied, aus seiner Perspektive, jedoch auf kein Tor. In der 29. Minute pfiff der Schiedsrichter einen strittigen Elfmeter für die Gegner. Dadurch stand es 1:0. In der 38. Minute fiel das 2:0 für Baltringen.
In der zweiten Hälfte dominierte hauptsächlich die SGM Dettingen/ Kirchberg. Trotz eines erneuten Rückschlags in der 50. Minute (3:0). Obwohl Dettingen mehrere Torchancen hatte, wollte der Ball leider nicht im gegnerischen Netz landen.
Somit endete die Partie mit 3:0.

17.03.2024 - Bezirksliga 2023/2024 - 12. Spieltag

SGM SV Dettingen/Kirchberg - FC Wacker Biberach 0:0 (0:0)

Gegen die Tabellennachbarn aus Biberach war die Partie insgesamt ausgeglichen, beide Mannschaften drückten phasenweise auf den Führungstreffer. Durch clevere Passkombinationen und viel Kampfgeist erarbeiteten sich unsere Damen gute Torchancen, konnten allerdings keine davon verwandeln. Torhüterin Marina Högerle konnte sämtliche Abschlüsse des Gegners entschärfen und zeichnete sich durch ein paar klasse Paraden aus. Nach zwei Halbzeiten trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten Unentschieden.

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr spielt die SGM Dettingen beim SV Baltringen

17.03.2024 - Bezirksliga 2023/2024 - 12. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz-SGM Alberweiler II /Warthausen II 1:5
Leider nicht ganz wettbewerbskonform trat der Gast aus Alberweiler bei uns an. Ein Drittel des Gästeteams bestand aus normalerweise zwei Klassen höher spielenden Landesligaspielerinnen und so war es zumindest in Halbzeit eins eine eindeutige Angelegenheit. Alberweiler dominierte das Geschehen und erspielte sich eine deutliche 4:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel warfen unsere Mädels nochmal alles in die Partie und konnten mit großem Kampfgeist noch den Ehrentreffer durch Eva Pfau erzielen und somit die zweite Halbzeit ergebnismäßig ausgeglichen gestalten.

19.11.2023 - Bezirksliga 2023/2024 - 11. Spieltag

SGM Alberweiler II/ TSV Warthausen II - SGM SV Dettingen/Kirchberg 1:0 (0:0)

Das letzte Spiel vor der Winterpause in Alberweiler war von Beginn an hart umkämpft. Ersatzgeschwächt hielten unsere Damen mit der starken Heimmannschaft gut mit. Die Angriffe der Heimelf scheiterte nahezu immer an der starken Leistung unserer Torhüterin Angela Pimenidis. Im Gegenzug vereitelte die gegnerische Torhüterin einige schön herausgespielte Chancen unserer SGM. Zehn Minuten vor Schlusspfiff konnte die Heimelf das Spiel dann durch gut durchgespielte Pässe für sich entscheiden. Somit beenden wir die Hinrunde auf einem sehr guten 2. Platz, bedanken uns an dieser Stelle bei allen Fans, Gönnern, Zuschauern und natürlich bei den Sponsoren und freuen uns auf die gleiche Unterstützung für die Rückrunde!