03.01.2020 - Besuch Eishockeyspiel ECDC Memmingen gegen EV Füssen

Am 03.01.20 besuchten unsere Jugendmannschaften das Spiel der Indians Memmingen gegen EV Füssen in der Eissporthalle am Hühnerberg mit der beachtlichen Zahl von 170 mitgereisten sportbegeisterten Fans. Trotz der knappen Niederlage von 2:3 war bei den über 3200 Zuschauern eine tolle Stimmung. Ein riesen Dankeschön wieder an die Firma Weber Baustoffelemente die uns die Tickets zu vergünstigten Preisen zur Verfügung gestellt hat.



09.11.2019 - Leistungsstaffel - 9. Spieltag

SGM Dettingen - SGM Gutenzell 4 : 0 (1 : 0)

Im Derby gegen unsere Nachbarn aus Gutenzell zeigten unsere Jungs mit großer Laufbereitschaft ein leidenschaftliches Spiel und bewiesen erneut ihre Siegermentalität.
Nach ausgeglichenem Beginn war Hannes nach einem Eckball zur Stelle und erzielte den Führungstreffer. Die Vorentscheidung fiel mit einem Doppelschlag um die 60. Spielminute. Lukki erzielte mit einem Schuss aus 20
Metern das 2 : 0 und Kapitän Simon schloss einen schnörkellos vorgetragenen Konter zum 3 : 0 ab. Danach spielte nur noch unser Team. #derbysieger #herbstmeister

Tore: Hannes Weiß, Lukas Kohler, Simon Büchele, Jonas Hauke

26.10.2019 - Leistungsstaffel - 7. Spieltag

SGM Dettingen - SV Ochsenhausen (9er) 9 : 0 (4 : 0)

Unser Team zeigte mit großer Spielfreude ein tolles Heimspiel und erzielte viele schön herausgespielte Tore. Einmal mehr war auch unsere Abwehr um Torwart Matze in Bestform und hielt trotz des sonst auf beiden Seiten so
torreichen 9er Feldes die Null.

Tore: Janosch Weiher (2), Jonas Hauke (2), Lukas Kohler (2) Timo Hörmann, Simon Büchele (2)

19.10.2019 - Leistungsstaffel - 6. Spieltag

FV Biberach II - SGM Dettingen 1 : 4 (1 : 2)

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz hatten wir etwas Anlaufschwierigkeiten, welche der Gastgeber prompt zum Führungstreffer nutzte. Danach fanden sich unsere Jungs zunehmend besser zurecht. Simon setzte gut nach und war im Strafraum nur noch durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Elfer verwandelte Lukki sicher. Hannes markierte danach das schönste Tor des Tages, als er sich auf dem rechten Flügel freilief und den Ball vom 16er Eck aus im kurzen Winkel versenkte. Nach der Pause gelangen Felix nach einer Ecke und Jonas im Nachsetzen die Tore zum verdienten Auswärtssieg.

Tore: Lukas Kohler, Hannes Weiß, Felix Müller, Jonas Hauke

12.10.2019 - Leistungsstaffel - 5. Spieltag

SGM Dettingen - SGM Sulmetingen 3 : 2 (2 : 1)
Wie schon die Woche zuvor hatten wir als Tabellenführer den Tabellenzweiten zu Gast. Die schnelle Gästeführung glich Jonas wenige Minuten später nach einem perfekten Zuspiel von unserem Kapitän Simon wieder aus. Fortan bestimmten wir in einem temporeichen Spiel die erste Halbzeit und gingen verdient mit 2 : 1 in die Pause. Danach waren die Gäste am Drücker und erzielten zehn Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer. Unser Team zeigte eine klasse Reaktion, investierte mit großem Teamgeist nochmals alles und mit der zweiten Großchance gelang Jonas in der Schlussminute der Siegtreffer. #Siegermentalität
Tore: Jonas Hauke (3)