01.10.2023 - Kreisstaffel - 3. Spieltag

SGM TSV Hochdorf - SGM SV Dettingen/Iller 2:5

Die erste Halbzeit wurde klar von uns beherrscht. Durch Tore von Justin Hartmann(10.), Simon Geist(12.), Adam Juhos(32.) und Ahmad Sheykhzade Zamanyar(37.) ging es mit einem verdienten 4:0 in die Pause. Nach dem 5:0 durch Adam Juhos(43.) schaltete unser Team ein paar Gänge zurück und kassierte leider noch Zwei Gegentreffer.

08.07.2023 - Turnier in Balzheim

Am vergangenen Samstag 08.07.23 durften wir als Titelverteidiger in Balzheim antreten.
Bei extrem warmen Temperaturen konnte sich unsere SGM mit 4 Siegen in 4 Spielen souverän durchsetzen und erneut den ersten Platz in Balzheim sichern. Klasse Leistung Jungs.

SGM SV Dettingen/Iller - SGM FC Mittelbiberach 2:0
SGM SV Dettingen/Iller - SGM Minderzell 2:0
SGM SV Dettingen/Iller - SGM Altenstadt/Balzh. 2:0
SGM SV Dettingen/Iller - TSV Babenhausen 2:1

Es spielten: Abler Daniel, Bixenmann Jan (4), Guter Ben, Henkel Simon, Lang Noah, Nitsch Nico, Schädler Laurin (1), Schädler Nick (1), Storm Samuel, Weber Jonas (2)

25.06.2023 - Regionenstaffel Süd 3 - 18. Spieltag

SV Kressbronn - SGM SV Dettingen/Iller 4:2
Im letzten Spiel dieser Saison fuhren wir am 25.06.23 mit dem Bus nach Kressbronn.
Bei sommerlichen Temperaturen war unsere SGM zu Beginn noch nicht mit voller Konzentration auf dem Platz, so dass wir bereits in der 1. und 6. Minute die ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Danach ergab sich ein offener Schlagabtausch der dann in der 15. Minute durch Laurin Schädler zum Anschlusstreffer vollenden konnte. Danach ließen wir die ein oder andere Chance liegen, ehe Kressbronn mit dem Pausenpfiff auf 3:1 erhöhte. Nach der Pause kamen wir leider wieder schlecht in das Spiel, so dass wir bereits in der 50. Minute das 4:1 hinnehmen musste. Aber auch nach diesem K.O. Treffer gaben wir nicht auf und so erzielten wir quasi mit dem Schlusspfiff noch unser 2. Tor an diesem Nachmittag.
Mehr war an diesem Sonntag leider nicht drin.
Alles in allem können wir auf eine Saison zurückblicken, die uns bis zum Schluß alles abverlangt hat, das wir mit hoher Motivation auch in allen Spielen auf dem Platz zeigen konnten.
Danke an alle Eltern, die uns in dieser Saison zahlreich unterstützt haben.
Es spielten: Abler Daniel, Bixenmann Jan, Geist Simon, Guter Ben, Henkel Simon, König Deniz (1), Lang Florian, Nitsch Nico, Schädler Laurin (1), Schlager Marco, Sproll Benedikt, Storm Samuel, Weber Jonas

18.06.2023 - Regionenstaffel Süd 3 - 17. Spieltag

SGM SV Dettingen/Iller - FV Olympia Laupheim II 1:3
Im letzten Heimspiel dieser Saison hatten wir den FV Olympia Laupheim zu Gast in Dettingen.
Bei sommerlichen Temperaturen hatte die SGM zu Beginn mehr vom Spiel und auch gleich sehr gute Chancen, um in Führung zu gehen. Jedoch wie so häufig in dieser Saison wollte das Tor einfach nicht fallen und so waren es die Gäste, die in der 27. Minute zur Führung trafen. Auch nach diesem Dämpfer ließen die Jungs nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen, der dann nach einem schön herausgespielten Angriff in der 41. durch Jonas gelang. Auch nach dem Treffer erspielten wir uns einige Großchancen, die wiederum ungenutzt blieben. So kam es, wie es kommen musste, dass ein Konter der Gäste in der 73. Minute das 1:2 bedeutete und wir somit mental leider nicht mehr in der Lage waren hier nochmals anzulaufen und den Ausgleich noch zu erzielen.
So waren es wiederum die Gäste, die 2 Minuten später nochmals zum 1:3 Endstand trafen.

Es spielten: Abler Daniel, Bixenmann Jan, Geist Simon, Guter Ben, Henkel Simon, König Deniz, Lang Florian, Lang Noah, Leahu Sebastian, Nitsch Nico, Schädler Laurin, Schlager Marco, Sproll Benedikt, Storm Samuel, Weber Jonas (1)

21.05.2023 - Regionenstaffel Süd 3 - 16. Spieltag

SGM BSC Berkheim-Illertal I - SGM SV Dettingen/Iller 1:0
Auch im zweiten Derby gegen die SGM BSC Berkheim-Illertal I mussten wir uns unglücklich geschlagen geben. Zu viele Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit, konnten nicht genutzt werden, was uns letztendlich auch die Niederlage beschert hat. Auch das körperliche sehr harte Agieren der Gastgeber blieb nicht ohne Folgen. 4 Verletzungen zuzüglich einer fragwürdigen roten Karte war die Ausbeute an diesem Tag. Alles in allem leider ein sehr gebrauchter und zugleich frustrierender Tag.
Kopf hoch Jungs, auch solche Spiele gehören leider zum Fußball.

Es spielten: Abler Daniel, Besenfelder Marcel, Bixenmann Jan, Geist Simon, Guter Ben, Henkel Simon, Lang Florian, Lang Noah, Leahu Sebastian, Nitsch Nico, Schädler Laurin, Schädler Nick, Sproll Benedikt, Storm Samuel, Weber Jonas