2112 Einträge
Seite: < zurück > 1|2|3|4|5|6 < weiter >
27.09.2025 -
Fußball - B-Juniorinnen:
Qualistaffel 1 - 2. Spieltag
Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen konnten wir unsere Chancen in den ersten Minuten leider nicht nutzen, kamen aber von Minute zu Minute besser ins Spiel und führten zur Halbzeit mit 8:1. In der zweiten Halbzeit gab es viele Wechsel und auch neue Aufgaben vom Trainer für die Mädels. Dadurch fielen nicht mehr ganz so viele Tore, aber man gab das Spiel nie aus der Hand und konnte einen in der Höhe verdienten Sieg von 10:1 mit nach Hause nehmen. Die Torschützinnen waren 2x Anna, Sofie, 2x Lea, Leni, 4x Magdalena.
C-Juniorinnen
SGM (TSV Albeck) AlBaOB * - SGM TSV Kirchberg/Iller 2:2 Mit einem stark geschwächten Kader reisten unsere C-Mädels zum Auswärtsspiel am 27.09.2025 nach Albeck. Schon vor Anpfiff war klar. Es würde ein hartes Stück Arbeit werden.
Trotz schwieriger Bedingungen und zeitweise sogar in Unterzahl kämpften die Mädels um jeden Ball, grätschten, sprinteten und ließen nichts unversucht. Emily erzielte 2 Tore, doch es gab noch mehr Nervenkitzel: Ein Schuss knallte an die Latte, ein anderer an den Pfosten - und Selina hielt einen Elfmeter. Das Spiel endete 2:2.
TW Selina, Finja, Marie, Maja, Lina, Hannah, Lea, 2 x Emily, Jana und Emma
27.09.2025 -
Fußball - D-Jugend:
Qualistaffeln - 2. Spieltag
Trotz schwieriger Bedingungen und zeitweise sogar in Unterzahl kämpften die Mädels um jeden Ball, grätschten, sprinteten und ließen nichts unversucht. Emily erzielte 2 Tore, doch es gab noch mehr Nervenkitzel: Ein Schuss knallte an die Latte, ein anderer an den Pfosten - und Selina hielt einen Elfmeter. Das Spiel endete 2:2.
TW Selina, Finja, Marie, Maja, Lina, Hannah, Lea, 2 x Emily, Jana und Emma
Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit: Martin fasste sich ein Herz und schoss aus der Distanz ab - der Ball ging dem Torwart durch die Beine und unhaltbar ins Netz. Ein echtes Tunnel-Tor 1:0! Bis zur Pause kontrollierten unsere Jungs die Partie weitest gehend, verpassten es jedoch, den Vorsprung auszubauen. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel drängte unsere Mannschaft sofort auf die Entscheidung. In den ersten Minuten boten sich weitere Chancen, doch das zweite Tor wollte nicht fallen. Anschließend wurde das Spiel zunehmend von Zweikämpfen und viel Körpereinsatz geprägt. Am Ende stand ein knappes, aber verdientes 1:0.
TW Felix, Mika, Linus G, Marius, Sami, 1 x Martin, Jan, Leon, Linus M. und Hannes
2 x Adrian B. Georg
Nasskaltes Wetter, rutschiger Boden - perfekte Bühne für ein packendes erstes Auswärtsspiel unserer D1 Junioren am Montag, 22.09.25 in Weißenhorn. Gleich in der 6. Minute schlugen die Gastgeber zu und gingen mit 1:0 in Führung. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken, erspielten sich Chance um Chance - ein Weitschuss ging knapp daneben, leider wollte der Ball einfach nicht ins Netz.
Nach der Pause platzte endlich der Knoten: Erst der umjubelte Ausgleich durch Leon, kurz darauf erzielte Linus M. die 2:1-Führung! Alles sah nach einer Wende aus, die Moral war großartig. Doch Weißenhorn gab nicht auf, nutzte kleine Fehler in unserer Abwehr eiskalt aus und drehte die Partie am Ende doch noch zum 3:2.
TW Adrian, Mika, Linus G, Marius, Sami, Martin, Jan, 1 x Leon, 1 x Linus M., Henry und Pius
TW Felix, Vasili, Ben, Egehan, Georg, Alaa, Kristian, Luca J., Maxi und Luca T.
Tore: Simon 5x, Noah 2x, Daniel 2x, Tymofi 2x
Tore: Lenny 3x, Jonas, Jannik
Zum ersten Pflichtspiel in der Bezirksliga empfing die zweite Mannschaft die SGM Alberweiler III / Warthausen II in Kellmünz. Unsere Zweite startete gut in die Partie. Sie konnten sich vielen Chancen erarbeiten und belohnten sich in der 18. Minute nach einem Steckball von Nina Knoll auf Miriam Brüderl zum verdienten 1:0. Die Mannschaft konnte sich leider vor der Halbzeit nicht weiter belohnen und so ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit konnte man sich weiter Chancen erspielen und nach einem starken Spielzug über Dilara Karadeniz wurde der Heimmannschaft ein Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wurde leider vergeben.
In den letzten 10 Minuten drehten die Gäste nochmal auf und konnten das 1:1 (89. Minute) erzielen. Mit diesem Ergebnis endete auch die Partie und somit konnte sich die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz ll den ersten Punkt sichern.
Man merkte unseren Mädels die kurze Vorbereitung ohne Vorbereitungsspiel an und es entwickelte sich ein Spiel ohne viel Bewegung und ohne konzentrierte Zweikampfführung. Trotzdem konnten wir in der 18. Minute durch Magdalena mit 1:0 in Führung gehen. Die Freude war noch nicht verflogen da erzielten die Gäste in der 20. Minute den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Diese nutzten wir um die Probleme anzusprechen und Umstellungen vorzunehmen. Diese haben wir angenommen und konnten direkt nach der Halbzeit schnell auf 4:1 davon ziehen. (42. Sofie, 47. Anna A., 49. Magdalena) Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte Aichstetten in der 51. auf 4:2 verkürzen. Das brachte unsere Mädels aber nicht aus dem Tritt und wir erhöhten nach und nach auf 7:2 (59. Amelie, 63. Amelie, 77. Magdalena) Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch das 7:3.
Bei warmem Spätsommerwetter lieferten sich unsere C-Juniorinnen am Samstag, 20.09.2025 ein intensives Duell mit der SGM SV Unlingen. Trotz zahlreicher Chancen dauerte es lange, bis endlich der Bann gebrochen war: In der 27. Minute traf Greta zur verdienten Führung, nur Sekunden später legte Lea mit dem 2:0 nach. Greta machte mit dem 3:0 den Halbzeitstand perfekt.
Nach der Pause dauerte es, bis unsere Mannschaft wieder die nötige Konzentration fand. Dann folgten die Treffer vier und fünf durch Emily und Lea, ehe Unlingen mit zwei Toren den Anschluss etwas verkürzen konnte. Eine kurze Trinkpause brachte neue Energie - und Emily setzte mit zwei Treffern den Schlusspunkt zum 7:2-Endstand.
TW Selina, Katharina, Finja, Lina, Hannah, 2 x Lea, 2 x Greta, Odesa, 3 x Emily, Emma und Valerie
Von Beginn an fand unser Team kaum Zugriff auf das Spiel. Die Gäste übernahmen sofort die Kontrolle und erspielten sich eine Vielzahl von Chancen. Bis zur Halbzeit lag unsere Mannschaft mit 0:4 im Rückstand.
Der zweite Durchgang verlief noch schwächer als die ersten 35 Minuten. In den letzten zehn Spielminuten ließ die Mannschaft die nötige Ordnung und Konzentration schließlich völlig vermissen, sodass die Gäste innerhalb kürzester Zeit zu sechs Treffern kamen.
Am Ende stand eine deutliche 0:11-Niederlage, die den aktuellen Leistungsstand schonungslos widerspiegelt und aufzeigt, woran in den kommenden Wochen gearbeitet werden muss.