1891 Einträge Seite: < zurück > 1|2|3|4|5|6  < weiter >

17.03.2024 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2023/2024 - 12. Spieltag

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz-SGM Alberweiler II /Warthausen II 1:5
Leider nicht ganz wettbewerbskonform trat der Gast aus Alberweiler bei uns an. Ein Drittel des Gästeteams bestand aus normalerweise zwei Klassen höher spielenden Landesligaspielerinnen und so war es zumindest in Halbzeit eins eine eindeutige Angelegenheit. Alberweiler dominierte das Geschehen und erspielte sich eine deutliche 4:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel warfen unsere Mädels nochmal alles in die Partie und konnten mit großem Kampfgeist noch den Ehrentreffer durch Eva Pfau erzielen und somit die zweite Halbzeit ergebnismäßig ausgeglichen gestalten.

17.02.2024 - Fußball - D-Juniorinnen: Sparkassen Juniorcup - Gruppenrunde

Für die Zwischenrunde des Verbandspokales ging unsere 1,5 Stunden lange Anreise nach Engstingen. In dieser Zwischenrunde sind die besten 24 Mannschaften von Württemberg.

TSV Ofterdingen - SGM Kirchberg 1:1
SGM Kirchberg - SGM Bellamont 1:1
SG Altheim - SGM Kirchberg 1:1
SGM Kirchberg - SGM Ravensburg 1:2
SC Blönried - SGM Kirchberg 1:3
SGM Kirchberg - TSV Sondelfingen 2:1

Mit 2 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage gegen den Tabellenführer haben sich unsere Mädels super verkauft und tollen Hallenfussball geboten. Mit ein bisschen Spielglück und besserer Chancenauswertung wäre sogar mehr drin gewesen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Es spielten: Valerie; Lea (4 Tore); Maja; Dana; Emilia (1x); Emily (4x); Lilli

28.01.2024 - Fußball - E-Jugend: Hallenturnier in Schwendi

Turnier E1

Gruppenspiele:
SGM Kellmünz I - SGM Achstetten 2 1:0
SGM Kellmünz I - SG Dettingen 0:1
SGM Kellmünz I - FV Biberach 0:3
SGM Kellmünz I - SGM Schwendi 0:3
Spiel um Platz 7:
SGM Kellmünz I - SGM Achstetten 0:2

Es spielten: Weber Adrian, Haupt Marius, Fühner Martin (1x), Brüderl Felix, Bosnjak Adrian, Lang Max und Strohmenger Maximilian

Turnier E2

Gruppenspiele:
SGM Kellmünz II - SV Rissegg 1:2
SGM Kellmünz II- SGM Ummendorf 0:2
SGM Kellmünz II - FC Inter Laupheim 1:4
SGM Kellmünz II - SV Erlenmoos 0:2
Spiel um Platz 9:
SGM Kellmünz II - FC Bellamont 1:0

Es spielten: Birk Pius, Lang Jona, El Harras Alaa, Stehle Korbinian, Lederer Ben, Gropper Linus, Maier Hendrik (3x) und Guter Henry

09.12.2023 - Fußball - E-Jugend: Bezirkshallenmeisterschaft - 3. Runde

SGM Kellmünz - SV Jungingen 1 1:2
SGM Kellmünz - TSV Blaustein 1 1:1
SGM Kellmünz - SC Türkgücü Ulm 1 1:2
SGM Kellmünz - SV Oberelchingen 1 1:3

Am Samstag fand die dritte Runde der Bezirkshallenmeisterschaft in Neu Ulm statt. Wie vermutet trafen wir auf sehr starke Gegner, mit denen wir spielerisch noch nicht auf Augenhöhe mithalten konnten. So lag unsere Priorität im Verteidigen und auf Fehler des Gegners zu lauern. Das hat in den ersten beiden Spielen auch sehr gut geklappt. Wir lagen jeweils bis kurz vor Spielende nicht unverdient in Führung, mussten aber leider noch Gegentreffer hinnehmen. Danach hat sich unser etwas dünner Kader (2 Spieler sind kurzfristig krank ausgefallen) bemerkbar gemacht und wir taten uns zunehmend schwerer.
Rückblickend sind wir weiter gekommen als zu erwarten war und haben uns über das gesamte Turnier herausragend präsentiert.

03.12.2023 - Fußball - D-Juniorinnen: Bezirkshallenmeisterschaft in Hochdorf

Nach einem langen Fußball Nachmittag beim Bezirks - Hallentunier in Hochdorf am 03.12.2023 erspielten sich unsere D-Juniorinnen den 2. Platz.
3 Spiele gewonnen, 1 Spiel verloren
Tore :1 x Dana, 1 x Katharina, 1 x Lea, 1 x Sina und 4 x Emily
Es spielten: Valerie (TW), Finja, Maja, Lea, Marie, Emily, Dana, Katharina und Sina


19.11.2023 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2023/2024 - 11. Spieltag

SGM Alberweiler II/ TSV Warthausen II - SGM SV Dettingen/Kirchberg 1:0 (0:0)

Das letzte Spiel vor der Winterpause in Alberweiler war von Beginn an hart umkämpft. Ersatzgeschwächt hielten unsere Damen mit der starken Heimmannschaft gut mit. Die Angriffe der Heimelf scheiterte nahezu immer an der starken Leistung unserer Torhüterin Angela Pimenidis. Im Gegenzug vereitelte die gegnerische Torhüterin einige schön herausgespielte Chancen unserer SGM. Zehn Minuten vor Schlusspfiff konnte die Heimelf das Spiel dann durch gut durchgespielte Pässe für sich entscheiden. Somit beenden wir die Hinrunde auf einem sehr guten 2. Platz, bedanken uns an dieser Stelle bei allen Fans, Gönnern, Zuschauern und natürlich bei den Sponsoren und freuen uns auf die gleiche Unterstützung für die Rückrunde!

19.11.2023 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2023/2024 - 11. Spieltag

SV Laupertshausen - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz 0:4

Herbstmeister!
Auf schwer bespielbarem Untergrund musste unser Team eine große Kraftanstrengung an den Tag legen, um die Heimmannschaft niederzuringen. Aus einer sicheren Abwehr heraus bestimmten wir über die gesamte Spieldauer das Geschehen. Torjägerin Eva-Maria konnte in der 28. Spielminute den verdienten Führungstreffer erzielen der bis zum Pausenpfiff bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Mannschaft nochmals den Druck und so konnten wiederum Eva-Maria, Salome und Miriam das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben. Die Belohnung für diese Energieleistung stand dann nach dem Schlusspfiff fest - unser Team ist Herbstmeister in der Bezirksliga - herzlichen Glückwunsch. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch gerne bei unseren treuen Fans und Unterstützern.

18.11.2023 - Fußball - D-Juniorinnen: Kreisstaffel

SGM SV Unlingen - SGM TSV Kirchberg/Iller 4:5

Bei unserem letzten Punktespiel in Unlingen konnten wir nicht wie bisher an unsere Leistung anknüpfen. Bereits nach kürzester Zeit stand es 1:0 für den Gegner. Marie konnte durch ein Eckballtor zum 1:1 ausgleichen. Einen Fehler von uns nutzte der Gegner sofort aus und erhöhte zum 2:1. Vor der Halbzeit konnte Katharina zum 2:2 ausgleichen. Nach der Halbzeit verwandelte Lea einen 9 Meter und brachte uns in Führung. Einen Patzer nutzte Unlingen und glich zum 3:3 aus. Durch weitere Tore von Lea und Marie konnten wir eine Führung zum 5:3 ausbauen. In der letzten Spielminute gelang dem Gegner noch das 4:5.
Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und den Trainer zur „Herbstmeisterschaft“.

16.11.2023 - Fußball - B-Juniorinnen: Kreisstaffel

SGM TSV Kirchberg/Iller - SGM SV Unlingen 12:3
Bei ungemütlichem Fritz-Walter-Wetter (die jüngeren Leser können das ja googeln!) fuhren unsere Mädels einen verdienten Sieg ein, der deutlicher ausfiel als es das Spiel war. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe Shireen den Bann durchbrach und ihre Farben in Führung brachte. Diesem Treffer ließ sie dann noch zwei weitere folgen und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Aber auch der Gast hatte einige deutliche Chancen, die aber teilweise leichtfertig vergeben oder von Anna zu Nichte gemacht wurden. So konnte sie einen Elfmeter parieren. Klasse! Mit zunehmender Spieldauer setzten sich unsere Mädels aber immer deutlicher durch und erzielten kontinuierlich die Treffer zum dann doch deutlichen Endstand. Damit überwintern unsere Mädels verlustpunktfrei und mit einem Torverhältnis von 115:12 auf Platz 1!! Super Leistung!!
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Aysenur, Mona, Patricia, Dilara (1x), Lena (1x), Shireen (5x), Jana (5x), Annika, Isabella
Die Bezirkshallenmeisterschaft wurde vom Bezirk leider, warum auch immer, sehr kurzfristig abgesetzt! Warum bleibt ein Geheimnis des Bezirks Riss!

12.11.2023 - Fußball - Frauen: Bezirksliga 2022/2023 - 10. Spieltag

SGM SV Dettingen/Kirchberg - SV Laupertshausen 4:1 (3:0)

Diesen Sonntag konnten die Damen des SGM Dettingen/ Kirchberg erneut 3 Punkte einsammeln und somit die Tabellenführung behalten.
Die Damen starteten stark ins Spiel. In der 9. Minute holten sie sich direkt die Führung durch Isabelle Gschwind. Weiterhin kombinierten sie sich gut, wodurch Jasmin Liska in der 17. Minute zum Abschluss kam. Die Torhüterin der Gegner konnte den Schuss zwar halten, aber der Ball ging trotzdem über die Linie. Kaum 5 min später konnte Dimitra Pimenidis einen Elfmeter sicher für uns verwandeln.
In der zweiten Hälfte zeigte sich Dettingen weiterhin stark und motiviert. In der 53. Minute erhöhte Dorina Haider zum 4:0. Mitte der zweiten Hälfte kamen die Gegner zu ihrem ersten Torschuss und in der 85. Minute erzielten sie den Endstand von 4:1.