2195 Einträge
Seite: < zurück > 1|2|3|4|5|6 < weiter >
16.05.2026 -
Fußball - D-Jugend:
Kreisstaffel - Spieltag
Was für ein Fußballnachmittag! Am 16.05.2026 brannte die Mannschaft ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab und ließ dem Gegner beim historischen 14:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Bereits in der 2. Spielminute setzte Jan das erste Ausrufezeichen. Mit einem traumhaft verwandelten Freistoß eröffnete er das Torfestival und brachte seine Jungs früh auf die Siegerstraße. Die Jungs blieben danach gnadenlos am Drücker: Linus M. erhöhte mit dem 2:0, ehe Jan erneut zuschlug. Doch damit war der Hunger noch lange nicht gestillt. Hannes zeigte seine ganze Klasse und schnürte zunächst einen Doppelpack. Kurz vor dem Halbzeitpfiff krönte Martin eine überragende erste Hälfte mit dem Treffer zum 6:0.
Wer dachte, nach der Pause würde die Mannschaft einen Gang zurückschalten, lag komplett daneben. Direkt nach Wiederanpfiff ging das Spektakel weiter: Hannes traf erneut doppelt und entwickelte sich endgültig zum Mann des Spiels. Auch Mika durfte sich in die Torschützenliste eintragen, bevor Hannes mit weiteren Treffern seine unglaubliche Gala-Vorstellung fortsetzte. Jan setzte mit seinem dritten Treffer den nächsten Höhepunkt des Nachmittags. Danach erhöhten Max und schließlich Sami, der mit seinem Treffer zum 14:0-Endstand den Schlusspunkt unter eine denkwürdige Partie setzte.
TW Adrian, Linus G, 1 x Sami, 1 x Mika, 3 x Jan, 1 x Martin, 1 x Max, 6 x Hannes, Henry, Leon und 1 x Linus M
Tor: Tom 2x
Tore: Jakob 2x, Niklas
Tor: Lenny
Tor: Simon
Tore: Oskar 2x
Tore: Jakob 9x, Elias 2x, Stefan
Tore: Jakob, Noah 2x, Aleksandar
Tore: Lenny 2x, Jonas, Simon 3x, Oskar
Tore: Lenny 5x, Felix 4x, Simon 4x, Jonas 3x, Timofey 2x, Tamara, Paul
Kurz vor der Halbzeit konnte Shireen Honisch einen guten Pass vor das Tor bringen, leider wurde auch hier der Schuss aufs Tor von Dilara Karadeniz von der Torhüterin gehalten. Nach der Halbzeit kam die SG Kressbronn nochmal motiviert ins Spiel und konnte nach einer Ecke das 0:1 erzielen. Leider kamen unsere Damen nicht mehr gefährlich vors Tor, um den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr der SG Kressbronn hielt dicht und so blieb es bis zum Schluss beim 0:1.
Vorschau:
Frauen I am Sonntag, 17.05. um 11 Uhr in Eschach gegen SG TSV Eschach
Frauen II am Sonntag, 17.05. um 10.30 Uhr daheim gegen Bellamont III
Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft ein gutes Pressing und setzte den Gegner früh unter Druck. Bereits in der ersten Minute gab es den ersten Torschuss, ehe in der 3. Minute folgerichtig die 0:1 Führung gelang. Die Gastgeber konnten jedoch in der 8. Minute durch einen schnellen Konter zum 1:1 ausgleichen. In der Folge hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile und belohnte sich in der 24. Minute mit dem 1:2. Noch vor der Pause wurde die Führung in der 32. Minute auf 1:3 ausgebaut.
Im zweiten Durchgang machte sich die hohe Belastung bemerkbar und die Kräfte ließen etwas nach. Zudem agierten die Gastgeber sehr körperbetont und kamen in der 43. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später fiel in der 47. Minute sogar der 3:3-Ausgleich.
Unsere Jungs stemmten sich jedoch nochmals gegen das Spielgeschehen und wurden kurz vor Schluss belohnt: In der 55. Minute führte ein schön getretener Freistoß zur erneuten 3:4 Führung. Die letzten Minuten waren geprägt von vielen Unterbrechungen und einer hektischen Schlussphase, in der unsere Mannschaft jedoch die Nerven behielt.
Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg, auch wenn die zweite Halbzeit nicht mehr ganz an die starke erste Hälfte anknüpfen konnte.
Nächstes Spiel 16.05 um 14:30 Uhr
SGM SV Dettingen gegen SGM SV Burgrieden (9er) in Kirchberg
Die SGM Dettingen zeigte über weite Strecken eine starke Leistung und kontrollierte das Spielgeschehen. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, denn trotz vieler guter Möglichkeiten gelang es nicht, die Führung frühzeitig auszubauen. Dadurch blieb die Partie bis in die Schlussphase offen und spannend.
Die Gastgeber der SGM Berkheim-Illertal kämpften bis zum Ende fair und engagiert, konnten sich jedoch nur selten klare Torchancen erarbeiten. So musste die SGM Dettingen in den letzten Minuten noch einmal alles investieren, um die knappe Führung über die Zeit zu bringen.
Bei sommerlichen Temperaturen waren beide Mannschaften körperlich stark gefordert. Gegen Ende der Partie merkte man vielen Spielern die intensive Belastung an, sodass die Kräfte zunehmend nachließen. Dennoch blieb es ein faires Derby mit einem insgesamt sehr verdienten Sieger.
Am heutigen 9. Mai 2026 stand für unsere D1-Jungs das Auswärtsspiel bei der SGM TSV Regglisweiler in Hörenhausen auf dem Programm - und die Mannschaft lieferte dabei einen starken Auftritt ab! Von Beginn an zeigte unser Team, dass heute etwas zu holen ist. Bereits in der 5. Spielminute schlug Martin das erste Mal zu und brachte unsere Jungs früh mit 1:0 in Führung. In der 16. Minute erhöhte Martin dann auf 2:0 - ein wichtiger Treffer, der noch kurz vor der Halbzeit fiel. Doch direkt nach Wiederanpfiff erwischte uns Regglisweiler eiskalt und verkürzte kurz nach der Pause auf 1:2. Für einen Moment wurde es nochmal spannend, doch unsere Jungs ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Dann kam wieder Martin! Mit seinem dritten Treffer des Tages stellte er mit einem starken Spitzwinkeltor den 3:1-Endstand her und machte damit seinen Hattrick perfekt. Dennoch hätte der Sieg am Ende sogar noch höher ausfallen können: Linus M., Leon und Jan hatten allesamt gute Gelegenheiten, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, ließen ihre Chancen jedoch knapp liegen.
TW Pius, Linus G, Sami, Mika, Henry,3 x Martin, Max, Hannes, Henry, Leon und Linus M
Am Samstag, den 09.05.2026, machten sich unsere D-, C- und B-Mädels gemeinsam auf den Weg zum Spiel der Frauenmannschaften des FC Bayern gegen Frankfurt. Schon die gemeinsame Anreise war von großer Vorfreude und guter Stimmung geprägt. Im Stadion angekommen, erlebten alle ein spannendes und emotionales Fußballfest. Besonders beeindruckend war die tolle Atmosphäre auf den Rängen und die Begeisterung der Fans. Unsere Mädels konnten hautnah erleben, mit wie viel Leidenschaft und Qualität Frauenfußball auf höchstem Niveau gespielt wird. Ein ganz besonderer Höhepunkt des Tages war die Übergabe der Meisterschaftsschale an die Spielerinnen des FC Bayern. Die anschließenden Feierlichkeiten mit den Fans sorgten für Gänsehautmomente und werden sicherlich allen lange in Erinnerung bleiben. Ebenso spannend war die Wimpelübergabe vor dem Spiel, die den offiziellen Rahmen des Spiels eindrucksvoll unterstrich. Für unsere jungen Fußballerinnen war es eine tolle Gelegenheit, große Vorbilder live zu erleben und viele Eindrücke für den eigenen Fußballalltag mitzunehmen. Der Ausflug war für alle Beteiligten ein großartiges Erlebnis und stärkte nicht nur den Teamgeist, sondern auch die Begeisterung für den Frauenfußball. Ein herzlicher Dank gilt unserer SGM, sowie allen Betreuern, Fahrern und Organisatoren, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben.

03.05.2026 -
Fußball - Frauen:
Bezirksliga - 13. Spieltag

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SGM spielbestimmend. In der 63. Minute wurde der Einsatz belohnt: Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Patricia Reiser verwandelte sicher zur verdienten 1:0-Führung. In der Folge spielte sich das Geschehen größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Die SGM verteidigte konzentriert und ließ kaum gefährliche Aktionen der Gäste zu. Am Ende war es ein verdienter 1:0-Erfolg für die SGM.
