10.05.2025 -
Fußball - B-Juniorinnen:
Kreisstaffel - 12. Spieltag
SGM TSV Kirchberg/Iller II - FV Bellenberg 5:2
Im Heimspiel gegen Bellenberg kam man dann von Anfang an besser zum Zuge und hatte eigentlich alles im Griff und es konnte eine komfortable Führung herausgeschossen werden. Allerdings begleitete uns in der zweiten Halbzeit das Verletzungspech und wir mussten einen Großteil davon mit einer Spielerin weniger bestreiten. Einen super Tag erwischte Shireen mit ihren 4 Toren. Toller Sieg und tolle Willensleistung!
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Luisa, Sofie, Lena, Shireen (4x), Sara, Mona, Leni (1x)
Am Freitag, den 16. Mai spielt unsere B7 um 18 Uhr in Ballendorf und am Samstag, den 17. Mai tritt die B9 in Asch/Sonderbuch an. Anpfiff ist um 16 Uhr.
10.05.2025 -
Fußball - C-Jugend:
Kreisstaffel 1 - 6. Spieltag
SGM SV Reinstetten I - SGM SV Dettingen/Iller 3:1
Nach dreiwöchiger Spielpause waren unsere Jungs beim Tabellenzweiten in Reinstetten zu Gast - und kamen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Die Zweikampfführung war schwach, das Spiel ohne Tempo und Entschlossenheit.
Bereits in der 6. Minute gerieten wir in Rückstand, in der 16. und 26. Minute folgten die nächsten Gegentreffer - zur Halbzeit stand es 3:0 für die Gastgeber.
Im zweiten Durchgang zeigte unsere Mannschaft ein völlig anderes Gesicht: kämpferisch, engagiert und mit klarer Feldüberlegenheit. Reinstetten kam kaum noch aus der eigenen Hälfte.
Der verdiente Anschlusstreffer fiel in der 53. Minute zum 3:1, doch trotz weiterer Chancen blieb es bei diesem Ergebnis. Eine starke zweite Halbzeit, aber die schwache Anfangsphase kostete ein besseres Resultat.
10.05.2025 -
Fußball - D-Juniorinnen:
Kreisstaffel 2 - 6. Spieltag
SGM Laupertshausen - SGM TSV Kirchberg/Iller 1 : 7
Unsere D-Mädels konnten das 5. Spiel in Folge gewinnen. Wir gingen früh durch Celeste in Führung und leider konnte Laupertshausen kurz danach ausgleichen. Im Minutentakt wurden 100% Torchancen versemmelt. Innerhalb von 10 Minuten konnte aber die Halbzeitführung auf 5:1 ausgebaut werden. Celeste hat nochmals 3 Tore nachgelegt und Emiliy auch noch eins.
Nach der Pause verflachte die Partie, Celeste und Emily erzielten jeweils noch ein Tor. Da wir keinen Ersatzspieler hatten, waren die Mädels auf Grund der Hitze danach platt, aber alle freuten sich über den Sieg.
Es spielten: Valerie, Jana D., Hannah, Romy, Jana H., Emiliy (2x); Celeste (5x)
09.05.2025 -
Fußball - E-Jugend:
Kreisstaffel 3 - 4. Spieltag
FV Schnürpflingen I - SGM Kellmünz I 1:0 (0:0)
Im Spitzenspiel kassierten wir gegen Schnürpflingen I die erste Niederlage der Rückrunde. Wir taten uns von Beginn an gegen einen starken Gegner recht schwer und so spielte sich das Spielgeschehen über weite Strecken in unserer Hälfte ab. Trotzdem gelang es uns, nur wenige echte Torchancen zuzulassen. Selber hatten wir kurz vor dem Seitenwechsel die große Gelegenheit zur eigenen Führung, welcher wir nicht nutzen konnten. So ging es torlos in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel bot sich dasselbe Bild. Obwohl wir gut verteidigten, mussten wir nach einem abgefälschten Ball das 1:0 hinnehmen. Im Anschluss wurden wir deutlich mutiger und wollten den Ausgleich erzwingen. In einem intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Spiel wollte uns dieser aber trotz großer Bemühungen nicht mehr gelingen. Durch diese nicht unverdiente Niederlage mussten wir die Tabellenführung an Schnürpflingen I abgeben.
09.05.2025 -
Fußball - E-Jugend:
Kreisstaffel 4 - 4. Spieltag
SGM Roggenburg II - SGM Kellmünz II 4:3 (2:1)
Durch ein Gegentor in letzter Sekunde unterlag unsere E2 knapp bei der SGM Roggenburg II. Wir erwischten einen guten Start und ging früh mit 0:1 in Führung. In der insgesamt ausgeglichenen Partie war die Heimelf nach einer viertel Stunde besser im Spiel und ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. Trotz einem zwischenzeitlichen 3:1 Rückstand gab unser Team nicht auf und konnte innerhalb von 5 Minuten zum 3:3 ausgleichen. Im Anschluss wollten wir unbedingt den Sieg und warfen alles nach vorne. In der letzten Aktion des Spiels nutzte die Heimelf einen Konter und entschied das Spiel für sich. Wo wurden wir trotz toller Moral leider nicht belohnt.
Tore: 2x Oskar, Jaco
07.05.2025 -
Fußball - B-Juniorinnen:
Kreisstaffel - 11. Spieltag
SV Jungingen II - SGM TSV Kirchberg/Iller II 2:1
Obwohl das Nachholspiel auf Naturrasen angesetzt war, entschied sich die Heimmannschaft für den uns doch immer wieder recht ungewohnten Kunstrasen. Das war sicherlich einer der Gründe, warum unser Team eine recht durchwachsene 1. Halbzeit spielte und dann auch mit 0:2 in Rückstand geriet. In Halbzeit 2 sah man dann eine deutliche Steigerung, allerdings reichte es nur noch zum Anschlußtreffer.
Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Anna A., Luisa, Leni, Shireen (1x), Sara, Lea, Fynja, Mona
04.05.2025 -
Fußball - Frauen:
Bezirksliga 20224/2025 - 16. Spieltag
SV Laupertshausen - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz 0:3
Schon beinahe wie gewohnt war es eine ziemlich zähe Partie gegen Laupertshausen. Die Heimmannschaft verteidigte mit Mann und Maus und ließ unseren Spielerinnen kaum Platz zum Kombinieren. Laufend wurde der Ball aus dem Spielfeld befördert und so reihte sich ein Einwurf an den anderen und auch Eckbälle gab es zuhauf. Laupertshausen spielte teilweise mit zehn Spielerinnen im eigenen Strafraum. Sophia konnte dann endlich in der 40. Spielminute den Knoten lösen und die Führung erzielen. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Eva-Maria auf 2:0 und das Spiel war gelaufen. Kathi erlebte einen äußerst geruhsamen Morgen und Sophia setzte dann in der 81. Minute noch den Deckel drauf.
03.05.2025 -
Fußball - C-Juniorinnen:
Kreisstaffel - 10. Spieltag
SGM TSV Kirchberg/Iller - SGM SV Unlingen/Daugendorf/Zwiefalten 6:1
Die C-Mädels präsentierten sich am 03.05.2025 in Topform und gewannen souverän mit 6:1 gegen die Spielgemeinschaft Unlingen-Daugendorf- Zwiefalten.
In der ersten Halbzeit dominierte Kirchberg das Geschehen. Emily brachte ihr Team früh in Führung und erhöhte wenig später mit ihrem zweiten Treffer auf 2:0 - ein starker Start für die Heimmannschaft. Noch vor der Pause gelang dem Gegner der Anschlusstreffer zum 2:1, was für kurze Zeit Spannung ins Spiel brachte.
In der zweiten Halbzeit reagierten die Mädels entschlossen: Lea stellte den alten Abstand wieder her - 3:1. Anschließend trafen Daniela und Amelie jeweils nach schönen Kombinationen zum 4:1 und 5:1. Den Schlusspunkt setzte erneut Emily, die mit ihrem dritten Tor des Tages den Endstand von 6:1 herstellte.
TW Selina / TW Lina, 1 x Lea, Finja, Marie, Isabell, Maja, 1 x Daniela, 1 x Amelie, 3 x Emily, Emma und Serena
26.04.2025 -
Fußball - Frauen:
Bezirksliga 20224/2025 - 15. Spieltag
SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - FC Blau-Weiß Bellamont II 4:1
Nun ist es also amtlich. Die Meisterschaft in der Bezirksliga Riss ist geschafft. Gegen Bellamont ging unser Team am vergangenen Samstag sehr zielstrebig zu Werke. Eva-Maria erzielte nach 14 Minuten die verdiente Führung. Bellamont spielte keineswegs schlecht, doch reichte es nicht, unser Tor zu gefährden. Mit einem Doppelschlag durch Melissa (34.) und Miriam (35.) war dann eigentlich der Sieg schon klar. Kurz nach der Pause verkürzte Bellamont durch ein unglückliches Eigentor auf 1:3. Eva-Maria stellte in Minute 60 dann wieder den alten drei Tore Vorsprung her. Bei einem Latten- und einem Pfostentreffer sowie einem vergebenen Elfmeter hätte der Sieg auch noch deutlicher ausfallen können. So wartete unsere Mannschaft gespannt, was die Konkurrenz am Folgetag so machte. Der Tabellenzweite Burgrieden spielte nur Unentschieden und so war es dann Gewissheit. Unsere Mannschaft ist Meister! Es sind noch vier Spieltage zu absolvieren und so bleibt nun genügend Zeit, sich auf eine riesige Meistersause zu freuen. Herzlichen Glückwunsch an das Team und seine Trainer und auch herzlichen Dank an die treuen Fans. Wir werden uns noch gebührend bei allen bedanken.
25.04.2025 -
Fußball - B-Jugend:
Kreisstaffel 2 - 2. Spieltag
SGM SV Dettingen/Iller - SV Sulmetingen 0:3
Am vergangenen Wochenende traf unsere B-Jugend zuhause auf den SV Sulmetingen. Bereits in der Anfangsphase zeichnete sich ab, dass wir an diesem Tag einen schweren Stand haben würden. Der Gegner präsentierte sich von Beginn an laufstark, aggressiv in den Zweikämpfen und vor allem defensiv hervorragend organisiert.
Unsere Mannschaft versuchte, ins Spiel zu finden, tat sich jedoch schwer, gegen die kompakte und disziplinierte Abwehrreihe des SV Sulmetingen überhaupt gefährlich vor das Tor zu kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann folgerichtig das 0:1 aus unserer Sicht - zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir mehr Zugriff auf das Spiel bekommen, doch der SV Sulmetingen ließ auch in der zweiten Hälfte nicht nach. Mit hoher Laufbereitschaft, energischem Pressing und konsequentem Zweikampfverhalten dominierten sie das Spielgeschehen weiterhin klar. Unsere Offensivbemühungen blieben ohne nennenswerte Abschlüsse, während Sulmetingen zwei weitere Male eiskalt zuschlug und den verdienten Endstand von 3:0 herstellte.