19.10.2024 -
Fußball - C-Juniorinnen:
Kreisstaffel - 6. Spieltag
SGM TSV Kirchberg/Iller - SV Ölkofen 9-er 25:0
Am 19.10.2024 erlebten die Zuschauer einen beeindruckenden Fußballnachmittag, bei dem unsere Mädels auf ganzer Linie überzeugten. Von Anfang an zeigten sie sich spielbestimmend und ließen dem Gegner kaum Raum zum Atmen
Da wir zur Halbzeit bereits einen komfortablen 14-Tore-Vorsprung herausspielen konnten. Gab dies dem Trainer die Möglichkeit, in der zweiten Halbzeit den Torhüter zu wechseln. Maja übernahm die Position im Tor, während Selina ins Feld wechselte. Maja erlebte eine ruhige Halbzeit: Sie musste keinen einzigen Torschuss abwehren und hatte lediglich zwei Ballkontakte. Die starke Defensiv-leistung des Teams ließ den Gegner kaum Chancen, was den Wechsel ohne Risiko ermöglichte.
Auf der anderen Seite des Spielfelds konnte Selina sich direkt in die Offensive einbringen und krönte ihren Einsatz mit einem Tor. Dieses Erfolgserlebnis unterstreicht die Breite und Flexibilität unseres Kaders, der auch nach Auswechslungen konstant stark bleibt.
Für den Gegner war es ein bitterer Nachmittag. Trotz einiger guter Ansätze und kämpferischem Einsatz fanden Sie nie richtig ins Spiel. Unsere Mädels nutzten jede sich bietende Chance und zeigten ihre ganze Klasse im Abschluss. Der Ball landete ein ums andere Mal im gegnerischen Netz, was die Stimmung auf dem Platz ordentlich anheizte. Am Ende stand ein mehr als verdienter Sieg mit einem wahren Torfestival.
TW 1 x Selina, Finja, 3 x Marie, Lea, Isabell, 12 x Magdalena, Maja, 7 x Emily, Amelie, Daniela, Greta, Emma und Loredana
19.10.2024 -
Fußball - D-Jugend:
Quali-Staffel 11 - 6. Spieltag
FV Weißenhorn II - SGM TSV Kellmünz II 4:1
Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit ersten Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Fehler im Spielaufbau gingen wir etwas unnötig in Rückstand. Kurz darauf konnte unser Gegner durch einen verwandelten Freistoß seine Führung ausbauen. Bis zu Halbzeit fanden wir überhaupt nicht mehr ins Spiel und mussten einen weiteren Treffer hinnehmen. Nach der Pause wurde unser Spiel leider nicht besser und wir schaffen es nicht uns klare Möglichkeiten zu erspielen. Wir haben aber bis zum Schluss nicht aufgegeben und wurden mit dem Ehrentreffer durch Linus belohnt.
18.10.2024 -
Fußball - B-Jugend:
Quali-Staffel 2 - 6. Spieltag
SGM SV Dettingen/Iller - SGM SV Haslach-Iller/Roth 1:4
Am Wochenende traf unsere B-Jugend auf den aktuellen Tabellenführer, die SGM SV Haslach-Iller/Roth. Trotz der 1:4-Niederlage zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und bewies viel Kampfgeist. In der ersten Halbzeit gerieten wir zwar nach zwei Gegentreffern in Rückstand, konnten jedoch spielerisch gut mithalten und machten dem Gegner das Leben schwer. Zur Pause stand es 0:2, doch unsere Elf ließ den Kopf nicht hängen.
Kurz nach der Halbzeit gelang uns ein schöner Anschlusstreffer, der das Spiel für einige Minuten wieder offen machte. Wir setzten den Gegner unter Druck und zeigten, dass wir trotz des Rückstands noch im Spiel waren. Leider drehte der Tabellenführer in der Schlussphase noch einmal auf und erzielte zwei weitere Tore, sodass das Spiel letztlich mit 1:4 endete.
Insgesamt war der Sieg für die Gäste verdient, da sie ihre Chancen konsequenter nutzten. Dennoch zeigte unsere Mannschaft eine sehr kämpferische und engagierte Leistung, auf die wir stolz sein können. Das Ergebnis spiegelt nicht die starken Phasen unseres Spiels wider, und wir können trotz der Niederlage viel Positives mitnehmen. Mit dieser Einstellung und Leistung werden wir in den kommenden Partien sicher wieder erfolgreich sein.
18.10.2024 -
Fußball - B-Juniorinnen:
Kreisstaffel - 6. Spieltag
SGM TSV Kirchberg/Iller II - SV Jungingen II 14:1
Gegen die Gäste aus Jungingen begann man spielerisch überlegen, allerdings hatte man gerade in der Anfangsphase einige Torchancen, die man leichtfertig vergab. Aber über die gesamte Spieldauer stand dann eine sehr gute Leistung mit etlichen Toren gegen keinesfalls schlechte Gäste. Aber wir waren einfach spielerisch als Mannschaft deutlich überlegen. Sehr gute Leistung, weiter so!
Spielerinnen und Torschützen: Leni (TW), Patricia (2x), Dilara (1x), Sara, Lea, Luisa (1x), Jana (2x), Josie (5x), Fynja (3x)
18.10.2024 -
Fußball - E-Jugend:
Quali-Staffel 13 - 6. Spieltag
FV Altenstadt - SGM TSV Kellmünz II 8:4 (5:1)
Wir sind im Derby in Altenstadt gut ins Spiel gestartet und konnten durch Alaa früh das 1:0 erzielen. Leider kassierten wir nur 2 Minuten später den Ausgleich. Wir machten in der Folgezeit zu viele Fehler und mussten bis zur Halbzeit noch vier weitere Gegentore hinnehmen. Die zweite Halbzeit konnten wir ausgeglichen gestalten. Zuerst erzielte die Heimmannschaft zwei Tore, danach verkürzten wir mit drei Toren durch Jonas, einem Eigentor und Lenny auf 7:4. Diese Aufholjagd wurde aber nicht belohnt und die Heimmannschaft aus Altenstadt setzte den Schlusspunkt zum 8:4.
18.10.2024 -
Fußball - E-Jugend:
Quali-Staffel 12 - 6. Spieltag
SV Grafertshofen - SGM TSV Kellmünz I 7:1 (5:0)
Beim Auswärtsspiel in Grafertshofen konnten wir leider nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und mussten uns klar geschlagen geben. Nach anfänglichem Abtasten war die Heimelf am Drücker und war dabei vor dem Tor eiskalt. Mit nahezu 100%iger Chancenauswertung kaufte uns Grafertshofen den Schneid ab und führte zur Halbzeit bereits mit 5:0. In der zweiten Hälfte konnten wir besser dagegenhalten, mussten aber noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Unsere Spieler zeigten aber jederzeit Moral und belohnten sich kurz vor Schluss durch Moritz mit dem Ehrentreffer.
16.10.2024 -
Fußball - C-Jugend:
Quali-Staffel 1 - 5. Spieltag
SGM LJG Unterschwarzach I - SGM SV Dettingen/Iller 2:10
Unter der Woche war unsere C-Jugend in Unterschwarzach zu Gast. Mit breiter Brust nach dem letzten Heimerfolg gegen Rot zeigten die Jungs gleich von Beginn an, dass Sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen möchten.
Es entwickelte sich schnell ein Spiel, dass nur eine Richtung kannte, auf das Tor von Unterschwarzach. Bereits nach 15 Minuten waren wir mit 0:6 in Führung. Zur Halbzeit stand es dann 1:9. Torschützen bis dahin Felix Storm (1x), Marlon Raible (6x), Lenn Dittberner (1x), Mika Lang (1x).
In der zweiten Halbzeit hörten unsere Jungs dann plötzlich komplett auf mit dem Fußball spielen. Jeder versuchte für sich einen weiteren Torerfolg zu erzielen, allerdings kämpften die Hausherren mit allem was Sie hatten und wussten dies zu verhindern.
Lediglich in der 57. Minute konnte sich Marlon Raible ein siebtes mal durchsetzen und erhöhte auf 1:10. Kurz vor Ende konnte Unterschwarzach dann auf den Endstand von 2:10 verkürzen.
Trotz des deutlichen Ergebnisses, war es in Summe über 70 Minuten keine gute Mannschaftsleistung, da man nach der frühen deutlichen Führung das gemeinsame Spielen komplett einstellte und nicht mehr als Mannschaft agierte.
12.10.2024 -
Fußball - B-Juniorinnen:
Bezirksstaffel - 5. Spieltag
SV Granheim - SGM TSV Kirchberg/Iller I 2:15
Eine Reise der etwas anderen Art erlebten unsere Truppe in Granheim. Zuerst erschien kein Schiedsrichter und bis die Gastgeber dann eine Zuschauerin dazu überreden konnte dauerte es eine gefühlte Ewigkeit. Ebenso präsentierte sich der gesamte „Gastgeber“ als sehr, sehr schlechter Verlierer, indem unsere Mädles während des gesamten Spiels von Gegner und Zuschauer immer wieder bepöbelt und beleidigt wurden. Die Heimmannschaft fiel durch überhartes Einsteigen und teilweise grobe Fouls auf, welche die überforderte Ersatz-Schiedsrichterin nie wirklich unterbinden konnte. Unser Team gab aber im Stile einer Klasse-Mannschaft mit Doppelpässen und Spielzügen, die auf diesem Sportplatz wahrscheinlich noch nie gesehen wurden, die richtige Antwort auf dem Platz und schoss die Gastgeber vom selbigen!! Spielerische Highlights waren sicher das super Kopfballtor von Jana nach toller Flanke von Shireen und der souverän verwandelte Foulelfmeter von Luisa. Tolle Leistung, wir freuen uns auf das Rückspiel!
Spielerinnen und Torschützen: Leni (TW), Patricia (1x), Anna A. (2x), Sofie, Lea, Sara, Dilara, Shireen (3x), Lena (2x), Luisa (1x), Jana (6x), Fynja
Am Freitag, 18.10. treten wir um 17.30 Uhr mit der B7 in Kellmünz gegen Jungingen II an und am Samstag, 19.10. haben wir um 15 Uhr die Mannschaft vom SV Sigmaringen in Kirchberg zu Gast.
12.10.2024 -
Fußball - A-Jugend:
Quali-Staffel 1 - 5. Spieltag
SGM TSV Ummendorf/Mittelbuch/Ringschnait - SGM TSV Kirchberg/Iller 3:3
Am vergangenen Wochenende traf die SGM Ummendorf auf die SGM Kirchberg. Trotz einer dominanten Vorstellung von Kirchberg ging das Spiel mit einem 3:3-Unentschieden zu Ende. Kirchberg kontrollierte das Geschehen, doch Ummendorf nutzte die wenigen Chancen, die sich boten, und erzielte drei Tore.Jonas Weber brachte Kirchberg in der 39. Minute per Elfmeter auf 3:1 heran. In der zweiten Halbzeit verkürzte Nick Schädler in der 67. Minute auf 3:2. Schließlich erzielte Silas Gropper in der 80. Minute den verdienten Ausgleich zum 3:3. Trotz der Überlegenheit von Kirchberg reichte es nicht mehr, um das Spiel zu gewinnen. Endergebnis: 3:3.
Für die SGM im Einsatz waren: Florian Lang, Silas Gropper (1), Daniel Abler, Noah Lang, Nico Nitsch, Ben Guter, Nick Schädler (1), Samuel Storm, Jaden Schwarz, Benedikt Sproll, Jonas Weber (1), Marcel Besenfelder, Jan Bixenmann, Laurin Schädler, Simon Geist
12.10.2024 -
Fußball - D-Jugend:
Quali-Staffel 11 - 5. Spieltag
SGM TSV Kellmünz II - SV Jedesheim II 2:2
Von Beginn an setzte uns der etwas spielerisch stärkere Gegner immer wieder unter Druck, doch unsere Mannschaft hielt gut dagegen und konnte mit schnellen Angriffen für Entlastung sorgen. Nach einer gut geklärten Situation in unserem Strafraum mussten wir durch einen glücklichen Fernschuss das 0:1 hinnehmen. Doch unsere Jungs steckten nicht auf, bewiesen Moral und konnten kurz vor der Pause durch Leon ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile gleich verteilt wie in der ersten. Der SV Jedesheim hatte mehr vom Spiel, doch unsere Mannschaft tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Ein schön getretener Freistoß von Martin verfehlte nur knapp das Ziel. Zehn Minuten vor Schluss mussten wir den erneuten Führungstreffer durch den Gegner hinnehmen. Nun setzte man alles auf eine Karte und wurde kurz vor dem Schlusspfiff belohnt. Leon konnte durch eine schöne Einzelleistung seinen zweiten Treffer an diesem Tag markieren und rettete uns so ein Unentschieden.