Gründung und Jubiläum:
Die Abteilung Badminton des TSV Kirchberg besteht seit dem Jahre 1989. Sie wurde von Linus Stuber, unserem langjährigen Leiter gegründet. Deshalb feiern wir am Sonntag, den 23. Nov. 2104 unser 25jähriges Gründungsjubiläum mit einem Schleifchenturnier.
Einige der Gründungsmitglieder nehmen heute noch am regelmäßigen Spielbetrieb teil und können somit auf eine aktive Spielzeit von 25 Jahre zurückblicken.

Mitgliedschaft:
Die Badmintonspieler sind Mitglied des TSV Kirchberg und bezahlen den festgesetzten Jahresbeitrag.
Die Höhe des Beitrags ist differenziert und unter Verein/ Mitgliedschaft,(Formulare) der Beitrittserklärung zu entnehmen. Außer dem Mitgliederbeitrag an den TSV Kirchberg fallen keine weiteren Kosten an.

Spieler:

Wir sind eine gemischte Gruppe von Frauen und Männer aus Kirchberg und der näheren Umgebung.
Der Spielerstamm setzt sich zusammen aus Teenagern und Jungrentnern und alles was dazwischen liegt. Was uns zusammenhält, ist die Freude an der Bewegung und der Spaß am Spiel. Wir sind eine reine Freizeitgruppe und kennen keinen Leistungsdruck.
Wer gerne mit uns Badminton spielen möchte, ist bei uns immer herzlich willkommen. Kommt einfach unverbindlich zum Schnuppern vorbei, am besten gleich in Sportkleidung und Hallenschuhen. Für Schnupperer liegt auch immer ein Schläger bereit.

Spielort:
Gespielt wird jeden Mittwoch, in der Turn- und Festhalle in Kirchberg, von 20.00 bis ca. 22.00 Uhr. Es stehen vier Spielfelder zur Verfügung, somit können maximal 16 Personen gleichzeitig spielen. Selten müssen wir den Spielbetrieb wegen einer anderen Veranstaltung in der Halle ausfallen lassen. In den Sommerferien und bei hohen Temperaturen wird pausiert.

Spielbetrieb:
Durch Warmlaufen und Gymnastik mit speziellen Dehnübungen beginnen wir unsere Spielabende. Dadurch schränken wir die Verletzungsgefahr auf dem Spielfeld ein. Gespielt werden in der Regel nur Doppel und zwar nach dem Grundsatz „Jeder spielt mit Jedem“. Bei entsprechender Teilnehmerzahl sind manche Spieler auch bereit, sich in einem Einzel zu messen.

Bildergalerie:
In unserer Bildergalerie können sie uns noch näher kennenlernen.