Ansprechpartnerin Sabrina Gropper
Fitness für Erwachsene ab 60 Mittwochs, 18:30-19:30 Uhr
Schulturnhalle, Waldstraße 37, 88486 Kirchberg

Leitung Caro Kramer

In unserer gemischten Gruppe aktivieren wir auf unterschiedliche Art und Weise das Herz-Kreislaufsystem, kräftigen die Muskulatur, fördern die Beweglichkeit, trainieren die Koordination und das Gleichgewicht.
Dabei nutzen wir hauptsächlich unser eigenes Körpergewicht.

Die Übungen werden im Stehen und auf der Matte ausgeführt.

Bitte in Sportkleidung kommen, Matte und Getränk mitbringen.

Fitness für Frauen ab 60 Jahre Montags, 15:30-16:30 Uhr
Turn- und Festhalle, Milanweg 1, 88486 Kirchberg

Bitte in Sportkleidung kommen, feste Hallen-Sportschuhe, eine Gymnastikmatte und ein Getränk mitbringen!

In geselliger Runde treffen wir uns 1x pro Woche und aktivieren auf unterschiedliche Art und Weise das Herz-Kreislaufsystem, kräftigen die Muskulatur, fördern die Beweglichkeit, trainieren die Koordination und das Gleichgewicht. Auch die Gehirnleistung wird mit Hilfe von kleinen Übungen in jeder Stunde geschult.

Die Übungen finden im Stehen oder auf dem Stuhl statt - selten auf dem Boden.

Wir nutzen hauptsächlich das eigene Körpergewicht, aber auch die Groß- und Kleingeräte der Hallenausstattung, wie z. B. Pezzibälle, Tubebänder, Bälle usw. Zwischendurch machen wir auch kleine Spiele.

Egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene. Es ist für jede etwas dabei.

Teilnahme-Voraussetzung: Mitgliedschaft im Sportverein. Kosten: 2,- EUR pro Einheit, aber nur bei Teilnahme. Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Interessierte dürfen gerne unverbindlich und kostenlos schnuppern.

Leitung: Sabrina Gropper, Telefon 07354 934066
C-Lizenz "Fitness und Gesundheit" + B-Lizenz "Sport in Prävention"
Fit und Gesund für Ältere + Pluspunkt Gesundheit Fünf Esslinger

Fitness für Männer ab ca. 60 Jahre Montags, 16:45-17:45 Uhr
Turn- und Festhalle, Milanweg 1, 88486 Kirchberg

Die Übungen finden im Stehen oder auf dem Stuhl statt - selten auf dem Boden.

Wir nutzen hauptsächlich das eigene Körpergewicht, aber auch die Groß- und Kleingeräte der Hallenausstattung wie z. B. Pezzibälle, Tubebänder, Bälle usw. Zwischendurch machen wir auch kleine Spiele.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Es ist für jeden was dabei.

Teilnahme-Voraussetzung: Mitgliedschaft im Sportverein. Kosten: 2,- EUR pro Einheit, aber nur bei Teilnahme. Neueinsteiger sind herzlich willkommen und dürfen gerne unverbindlich und kostenlos schnuppern.

Leitung: Sabrina Gropper, Telefon 07354 934066
C-Lizenz "Fitness und Gesundheit" + B-Lizenz "Sport in Prävention"
Fit und Gesund für Ältere + Pluspunkt Gesundheit Fünf Esslinger