13.04.2024 - Freundschaftsspiel

SGM SV Dettingen/Iller - FV Biberach 3:1
Unsere C-Jugend der SGM Dettingen bezwang am Wochenende den favorisierten FV Biberach mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg, nachdem wir zum Ende der ersten Halbzeit noch mit 0:1 zurücklagen.
Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, doch der FV Biberach ging bereits in der 10. Minute in Führung. Zur Halbzeitpause lag Dettingen noch zurück, doch nach taktischen Anpassungen und motivierenden Worten zeigte das Team in der zweiten Halbzeit eine starke Leistungssteigerung.
Dettingen setzte den Gegner unter Druck, eroberte mehr Ballbesitz und erzielte kurz nach dem Seitenwechsel den verdienten Ausgleich. Kurz darauf gelang sogar die Führung. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum noch gefährliche Aktionen des Gegners zu. Durch einen sehr schönen Angriff über unsere linke Seite und einen sehenswerten Schuss unter die Latte konnten wir sogar noch ein weiterer Treffer zum 3:1-Endstand erzielen.
Durch diese herausragende Leistung in der zweiten Halbzeit sicherte sich Dettingen den verdienten Sieg und viel Selbstvertrauen zum Start in die Rückrunde nächsten Samstag.

28.10.2023 - Kreisstaffel - 7. Spieltag

SGM SV Erolzheim-Illertal - SGM SV Dettingen/Iller - 4:0 (1:0)

Im Spiel der C-Jugend standen zwei Teams einander gegenüber, die von Beginn an entschlossen waren, den Sieg zu erringen. Doch es sollte ein Spiel werden, das über weite Strecken von einer großen Dominanz des Gegners geprägt war.
In den ersten 10 Minuten zeigten unsere Jungs eine gewisse Spielfreude und erarbeiteten sich einige erfolgversprechende Chancen. Leider konnten sie diese nicht in Tore ummünzen, und es sollte das einzige Mal im Spiel sein, dass sie die Oberhand behielten.
Ab diesem Zeitpunkt begann der Gegner, das Spiel zu kontrollieren und setzte uns unter Druck. Die Qualität und der Teamgeist des gegnerischen Teams waren deutlich sichtbar, als sie ihre spielerischen Vorteile in Zählbares umwandelten.
Am Ende stand ein verdientes 4:0 für den überlegenen Gegner auf der Anzeigetafel. Die C-Jugendmannschaft zeigte zwar in den ersten 10 Minuten Potential und kämpferischen Einsatz, doch der Gegner erwies sich an diesem Tag als zu stark.

21.10.2023 - Kreisstaffel - 6. Spieltag

SGM SV Dettingen/Iller - SGM SV Mittelbuch 0:1 (0:1)
Auch im zweiten Spiel in Folge mussten wir wieder mal eine sehr bittere Niederlage einstecken. Sowohl beim Spiel gegen die SGM Mittelbuch wie auch schon eine Woche zuvor gegen die SGM Unterschwarzach war unsere Elf über sehr weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft. Jeweils eine kleine Unachtsamkeit in unseren Abwehrreihen reichte dem Gegner, um glücklich in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite blieben hochkarätige Chancen in unserer Offensive leider ungenutzt.
Zum Abschluss der Vorrunde geht es für unsere Mannschaft gegen die SGM Erolzheim-Illertal. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für unsere Elf. Spielbeginn ist am 28.10 um 14:00 auf dem Sportplatz in Berkheim

17.06.2023 - Kreisstaffel - 8. Spieltag

SGM SV Dettingen/Iller - SGM SV Schemmerhofen 5:0
Souverän konnte sich unsere C-Jugend vergangenen Samstag gegen die SGM Schemmerhofen durchsetzen und somit in der Tabelle auf den dritten Platz aufsteigen. Von Anfang an ließen wir keine Zweifel daran, dass wir in diesem Spiel klar die bessere Mannschaft waren. So hieß es am Ende völlig verdient 5:0 für unsere Mannschaft. Lediglich die schlechte Chancenverwertung auf unserer Seite verhinderte eine noch deutlichere Niederlage für den Gegner.

20.05.2023 - Kreisstaffel - 7. Spieltag

SGM SV Eberhardzell - SGM SV Dettingen/Iller 4:1
Gegen den Tabellenführer der SGM SV Eberhardzell hatte unsere Mannschaft der C-Jugend vergangenen Samstag relativ wenig entgegenzusetzen. Nach früher Führung der Gastgeber konnten wir zwar zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen - allerdings musste sich unsere Abwehr bis zur Halbzeit noch zweimal geschlagen geben. Am Ende hieß es 4:1 für den Gastgeber aus Eberhardzell. An diesem Tag war für uns leider nicht mehr drin. In den entscheidenden Spielsituationen waren wir einfach zu weg vom Gegner weg und dieser uns körperlich und im Zweikampf deutlich überlegen.