2054 Einträge
Seite: < zurück > 9|10|11|12|13|14|15|16|17 < weiter >
13.09.2024 -
Fußball - E-Jugend:
Quali-Staffel 13 - 1. Spieltag
In der 2. Hälfte konnten wir uns lange Zeit nicht so richtig befreien, ließen aber mit hohem Einsatz den Gegner nur zu wenigen Gelegenheiten kommen. Wieder nach einem schnellen Angriff gingen wir erstmals in Führung. Der Gegner konnte zwar noch einmal ausgleichen, drei Minuten vor Spielende gelang uns aber doch noch der umjubelte Siegtreffer zum 2:3.
Tore: Lenny, Paul, Felix
Weiter so!
Spielerinnen und Torschützen: Leni (TW), Patricia, Josie (1x), Dilara, Mona, Annika, Jana (1x), Shireen (4x), Ciara, Fynja, Lea, Magdalena, Sofie
Spieler- und Torschützinnen: Anna (TW), Mona, Isabella, Luisa, Patricia, Dilara, Sara, Aysenur, Shireen (3x), Jana (2x), Annika (1x), Lena, Josie
Zu dieser grandiosen Saison wurden von der Firma „Schwegler Werkzeugfabrik“ aus Vöhringen die Sieger-Shirts für die C- und B-Juniorinnen gesponsert.
Herzlichen Dank dafür!

Bei sommerlichen Temperaturen spielten unsere Mädels am 29.06.2024 gegen Bellamont um den Bezirkspokal. 27 Minuten ließen die Mädels ihre Fan Kulisse warten bis Emily uns erlöste. Nach dem Tor Anstoß von Bellamont reagierte Katharina blitzschnell und schoss das 2:0. Unsere Mädels machten weiter Druck auf das gegnerische Tor und Lea erhöhte kurz vor Halbzeitpfiff zum 3:0. Nach Wiederanpfiff erzielte Bellamont den Anschlußtreffer. Man merkte wie die Hitze unseren Mädels den
Rest gab. Jedoch ließen Sie sich nicht davon abhalten weiter zu machen. Emily erzielte noch 2 weitere Tore. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel über den Pokalsieg riesig.
Mädels Ihr könnt stolz auf Euch sein. Ihr habt alle 3 Titel verteidigt. Das hat noch keine Mannschaft vor Euch geschafft.
Es spielten: TW Valerie, Finja, Marie, Maja, Lea, Emily, Katharina, Dana, Emilia, Lilli und Sina
Glückwunsch an alle anderen Jugendmannschaften zu Ihren Erfolgen, Meisterschaft, Double und Pokalsieg

Meister in der Kreisstaffel
Am vergangenen Samstag trat die C-Jugend der SGM Dettingen zum entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen die SGM Reinstetten an. Die Ausgangslage vor dem Spiel versprach Spannung: Die SGM Dettingen führte die Tabelle an, gefolgt von der SGM Reinstetten auf dem zweiten Platz. Mit einem Vorsprung von drei Punkten würde unserer SGM ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen. Doch unsere Mannschaft hatte andere Pläne und wollte den Titelgewinn mit einem Sieg besiegeln.
Von Beginn an zeigten wir eine souveräne Leistung und es gelang uns bereits früh in Führung zu gehen. Mit druckvollem Spiel und präzisen Kombinationen konnten wir die Abwehr von Reinstetten immer wieder überwinden. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0 für uns - eine klare Ansage, dass wir die Meisterschaft unbedingt gewinnen wollten.
Nach der Pause verschlechterten sich die Wetterbedingungen drastisch. Starker Regen verwandelte das Spielfeld in eine regelrechte Wasserschlacht. Doch trotz der widrigen Bedingungen ließ sich unser Team nicht beirren. Die Spieler zeigten großen Einsatz und bewiesen ihre Klasse auch unter schwierigen Umständen.
Am Ende der Partie stand ein hochverdienter 4:0-Sieg für die SGM Dettingen. Mit diesem Erfolg krönten wir unsere herausragende Saisonleistung und wurden ungeschlagen Meister. Besonders hervorzuheben ist dabei unsere starke Defensive, die in der gesamten Runde nur zwei Gegentore zuließ.
Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs der SGM Dettingen zu dieser meisterhaften Saison!
Vor heimischer Kulisse hatten unsere Mädels am 22.06.2024 gegen Alberweiler nur ein Ziel. Die Meisterschaft nach Kirchberg zu holen. Bereits mit dem Anpfiff zur 1 Halbzeit ging es nur in eine Richtung auf das Tor von Alberweiler. Der Ball wollte trotz vieler Chancen einfach nicht rein ins Netz. 13 Minute dauerte es bis Katharina uns in Führung schoss. Emily erhöhte kurz vor Halbzeitpfiff zum 2:0. Auch das schwüle Wetter konnte unsere Mädels in der 2. Halbzeit vom Tore schießen nicht abhalten. Lea machte das 3:0 und Emily erhöhte zum 4:0. Marie machte den Deckel zu. Ein von ihr geschossener Eckball wurde vom Gegner ins Tor geleitet.
Es spielten: TW Valerie, Finja, Marie, Maja, Lea, Emily, Katharina, Dana, Enola, und Emma
Herzlichen Glückwunsch den D-Mädels und ihren Trainern Thommy und Markus zur erfolgreichen Meisterschaft
Mädels ihr dürft stolz auf Euch sein. Ihr habt in dieser Spielsaison kein Spiel verloren!
14 Siege und 2 Unentschieden

Im zweiten Durchgang zeichnete sich das gleich Bild ab, schöne Aktionen nach vorne und in der Defensive konnte unsere Abwehr alles durch überragendes Zweikampfverhalten und ein super Stellungsspiel klären, sodass unser Torwart an diesem Tag kaum etwas zu tun hatte. In der 43. Minute gelang es dann erneut Finn unsere Führung auf 0:2 zu erhöhen. In der 47. Minute versuchte sich Danilo mit einem Fernschuss direkt mittig auf den Torwart, eigentlich schon damit abgeschlossen war die Freude umso größer als der Torwart diesen Ball dann etwas unglücklich selbst zum 0:3 Endstand ins Tor beförderte.
Durch die zwei letzten Siege gelang es unserer D1 sich einen guten vierten Tabellenplatz in der Kreisstaffel 4 zu sichern.
Unsere D2 hatte bereits Spielfrei und konnte die Saison ebenfalls auf einem guten dritten Platz in der D7 Kreisstaffel abschließen.
Insgesamt war es für beide Mannschaften eine gelungene Saison. Tolle Leistung Jungs und auf eine spannenden neue Saison 24/25.
Torschützen: Maxi Strohmenger 4, Adrian Weber 3, Luca Wölfe 3, Luca Janzen 2, Vasili Kostadinov
Trotz für unsere Verhältnisse guter Leistung mussten unsere Jungs akzeptieren, dass der Gegner an diesem Tag zu gut für sie war. Den Ehrentreffer erzielte Egehan Sentürk.
Tolle Leistung von allen, Glückwunsch zum Pokalsieg!!!
Spielerinnen und Torschützen: Leni (TW), Sofie, Anna (1x), Lea, Ciara, Fynia, Anni (2x), Magdalena (1x), Amelie, Selina
Im zweiten Durchgang wurde das Tempo dann immer mehr heraus genommen. Trotzdem gelang es erneut Leon N. in der 42. Minute auf 0:4 zu erhöhen. Fast im Gegenzug hierzu mussten wir dann den ersten Gegentreffer zum 1:4 hinnehmen. Das Spiel wurde etwas ruhiger, was auch den extrem schwülen Temperaturen an diesem Abend geschuldet war.
Kurz vor Abpfiff gelang es der Heimmannschaft noch zum Endstand von 2:4 zu verkürzen.