2054 Einträge
Seite: < zurück > 7|8|9|10|11|12|13|14|15 < weiter >
22.09.2024 -
Fußball - Frauen:
Regionenliga 6 - 2. Spieltag
Gegen den SC Blönried ging die SGM Dettingen in der 19. Minute in Führung, durch einen direkt verwandelten Freistoß von Emely-Sophie Naber. Unsere Damen wollten diese Führung nun ausbauen und zeigten gute Spielzüge und Ansätze, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder im Torabschluss leider zu ungenau waren. Durch einen schnellen Konter glich die Heimmannschaft in der 31. Minute zum 1:1 aus. Die zweite Halbzeit war auf Seiten unserer SGM etwas zerfahren und Fehlpässe häuften sich. Nach guter Vorarbeit von Isabelle Gschwind hatte Stefanie Gutheber die erneute Führung auf dem Fuß, verfehlte das Tor nur um Zentimeter. In der Schlussphase konnte sich unsere Torhüterin Marina Högerle durch einige gute Paraden auszeichnen.
Spieltagsvorschau:
Am kommenden Sonntag um 11 Uhr spielt die SGM Dettingen beim TSV Grünkraut
Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen sehr starken Gegner!!
Spielerinnen und Torschützen: Annika (TW), Patricia (1x), Josie, Dilara (1x), Shireen (2x), Jana (2x), Sofie, Lea, Lena, Fynja, Leni
Spielerisch eine super Vorstellung gegen einen am Ende völlig überforderten Gegner!!
Spielerinnen und Torschützen: Leni (TW), Patricia (2x), Anna A., Ciara (4x), Dilara (4x), Shireen (3x), Lena (3), Luisa
Auch nach der Pause blieb unsere Mannschaft die spielbestimmende Elf. Mit viel Einsatz und einigen hochkarätigen Chancen drängten wir auf den Ausgleich. Doch das Glück war nicht auf unserer Seite, und trotz mehrerer guten Möglichkeiten gelang es uns nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Am Ende blieb es bei einer bitteren 1:0-Niederlage, die dem Spielverlauf nicht gerecht wurde, da wir über die gesamte Partie hinweg die klar bessere Mannschaft waren.
Wenig beeindruckt von diesem vermeintlichen Rückschlag ging es weiter nur in Richtung des Tores der Gäste. In der 23. Spielminute stellte dann unser Kapitän Mika Lang die weichen wieder in die richtige Richtung, als er die 2:1 Führung markierte. Noch kurz vor der Pause gelang es Lenn Dittberner die Führung zum 3:1 Pausenstand auszubauen.
Auch im zweiten Durchgang ging es nur in eine Richtung, so konnte Marlon Raible mit einem Doppelpack in der 38. und 41. Spielminute die Führung auf 5:1 erhöhen. In der 49. Spielminute war es wieder Leon Nieser der die Führung auf 6:1 weiter ausbaute. In den letzten Zehn Minuten brachen die Gäste dann vollends ein und Felix Storm (62. Minute), Lenn Dittberner (68. Minute) und Andreas Kammerzell (69. Minute) erhöhten auf den Endstand von 9:1.
Alles in allem eine überragend Mannschaftsleistung an diesem Tag!
TW Selina, Finja, Lea, Marie, Isabell, Amelie, 2 x Magdalena, 1 x Maja, 1 x Greta, 2 x Emily, Daniela und Serena
Es spielten: Alisa, Dana, Enola, Jana D., Valerie, Katharina (1x), Antonia, Sina (1x), Celeste
Am Samstag spielten wir bei sommerlichen Temperaturen in Bellenberg. Wir kamen ordentlich ins Spiel und konnten uns einige Chancen erarbeiten. Der FV Bellenberg blieb allerdings durch seinen schnellen Linkaußen ebenfalls immer gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Martin durch einen strammen Schuss die verdiente Führung. Kurz vor der Pause mussten wir in wenigen Minuten, zwei vermeidbare Gegentore hinnehmen. Die zweite Hälfte spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und wir taten uns deutlich schwerer uns gute Möglichkeiten zu erarbeiten. In den Schlussminuten konnte unserer Gegner, mit zwei weiteren Toren, den 4:1 Endstand herstellen.
Der zweite Durchgang startete wieder genau gleich und bereits in der 36. Minute konnte Danilo Brescia die Führung auf 1:4 ausbauen. Im Anschluss daran nahmen unsere Jungs ein wenig das Gas heraus, ohne aber die Kontrolle über das Spiel herzugeben und brachten den Sieg so sicher nach Hause.
Frauenmannschaft SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz
SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - FC Blau-Weiß Bellamont II 4:0 Einen Start nach Maß hatte unser Team am vergangenen Sonntag beim ersten Punktspiel. Sophia Ströbele überwand bereits in der 2.Spielminute die gegnerische Torhüterin mit einem gekonnten Lupfer. Zielstrebig ging es danach weiter in Richtung Gästetor. Einzig die letzten Pässe waren zu ungenau um das Ergebnis frühzeitig höherzuschrauben. Kathi konnte sich bei einem der wenigen Gästeangriffe hervorragend auszeichnen. Direkt nach Wiederanpfiff war dann allerdings innerhalb von 8 Minuten die Messe gelesen, nachdem Eva-Maria Pfau nach wunderbaren Zuspielen und auch mit ihrer Durchsetzungskraft mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0 stellen konnte. Die Gäste ergaben sich keineswegs und so war es bis zum Schluss eine kräftezehrende Partie mit einem am Ende hochverdienten Sieger.
Am kommenden Sonntag spielt unser Team um 11 Uhr in Laupertshausen.
Am kommenden Sonntag spielt unser Team um 11 Uhr in Laupertshausen.