2054 Einträge
Seite: < zurück > 8|9|10|11|12|13|14|15|16 < weiter >
15.09.2024 -
Fußball - B-Juniorinnen:
Bezirksstaffel - 1. Spieltag
Spielerinnen und Torschützen: Leni (TW), Patricia, Shireen (3x), Dilara (2x), Jana (5x), Lena, Sara, Luisa, Magdalena (1x), Sofie, Lea, Fynja
Im weiteren Spielverlauf verpasste es die SGM die Führung auf Grund deutlicher Chancen auszubauen, so dass wir mit einem knappen Vorsprung in die Pause gingen.
Im 2. Abschnitt hatten die Hausherren auch auf Grund der härte im Spiel mehr Spielanteile, so dass wir kaum noch zu Chance kamen. So war es dann Erolzheim, der eine Kette von Fehler ausnutzte um den Ausgleich zu erzielen. Nach diesem Treffer fanden wir nicht mehr in unser Spiel, das auch immer wieder durch die harte Gangart der Heimmannschaft unterbrochen wurde.
Am Ende des Tages wurden wir auf Grund der vielen vergebenen Chance bestraft und konnten den Sieg leider nicht mehr einfahren.
Für die SGM im Einsatz waren: Abler Daniel, Besenfelder Marcel, Bixenmann Jan, Geist Simon, Gropper Silas, Guter Ben, Henkel Simon, Lang Florian, Lang Noah, Nitsch Nico, Schädler Laurin Schädler Nick, Sproll Benedikt, Storm Samuel, Weber Jonas
Zu beginn war das Spiel noch recht wild und geprägt von vielen Ungenauigkeiten im Mittelfeld auf beiden Seiten. Unsere Jungs kamen aber immer besser ins Spiel und belohnten sich für die Arbeit in der 28. Spielminute mit dem Führungstreffer durch Felix Storm.
Der zweiten Durchgang begann bei unseren Jungs gleich wie der erste, viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und man konnte kaum noch Entlastungen gegen die hoch pressenden Heimmannschaften erarbeiten. So kam es, wie zu erwarten, in der 48. Spielminute zum Ausgleich für die Heimelf. Etwas wachgerüttelt von dem Ausgleichstreffer begannen unsere Jungs wieder sich ins Spiel zurückzuarbeiten. Doch es waren wieder die Gastgeber, die in der 58. Spielminute Ihre Chance nutzten, nachdem ein Freistoß an der Latte abprallte, waren Sie wacher und verwandelten den zweiten Ball ohne Gegenwehr zum 2:1. Kurz vor Schluss gelang es den Hausherren dann noch durch ein beeindruckendes Solo auf 3:1 zu erhöhen.
Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel, welches die fokussiertere Mannschaft für sich entscheiden konnte.
Nächstes Spiel:
Samstag, 21.09.2024 14:30 Uhr in Kellmünz
SGM SV Dettingen gegen SGM SV Ellwangen
Leider ließ die Konzentration danach spürbar nach, und ab der Mitte der ersten Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel. Steinhausen/Rottum nutzte unsere Schwächephasen eiskalt aus und drehte die Partie mit zwei Treffern noch vor der Halbzeit. Mit einem 1:2-Rückstand ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit zeigte unser Team wieder mehr Einsatz und versuchte, das Spiel zu drehen. Trotz einiger guter Offensivaktionen fehlte jedoch die letzte Konsequenz im Abschluss. Im Gegensatz dazu präsentierte sich der Gegner effizienter und erhöhte mit einem weiteren Treffer auf 1:3. Kurz vor dem Schlusspfiff kassierten wir dann noch das 1:4, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Insgesamt war der Sieg der SGM Steinhausen/Rottum verdient, auch wenn unser Team phasenweise guten Fußball zeigte. Nun gilt es, diese Leistung in den kommenden Spielen zu stabilisieren und die Fehler aus diesem Spiel zu korrigieren.
Spielerinnen und Torschützen: Annika (TW), Patricia (1x), Josie (1x), Dilara, Lea, Fynja, Anna A., Sofie, Leni
Mannschaft gegen die SGM/SV Aufheim. In der 17 Spielminute schoss uns Isabell in Führung. Durch
tolle Pass-Kombinationen und Einzelaktionen konnten Magdalena und 2 x Emily zum 4:0 zur Pause
erhöhen. Nach wieder Anpfiff ging es nur Richtung gegnerisches Tor. Selbst das nasskalte Wetter
konnte unsere Mädels nicht davon abhalten Tore zu schießen. Dies waren 2 x Magdalena, Emily und
3 x Lea.
TW Selina, Finja, 3 x Lea, Marie, 1 x Isabell, 3 x Magdalena, Maja, Greta, 3 x Emily und Amelie
Trotz alledem haben unsere Mädels immer versucht, nach vorne zu spielen. Leider ging in der Schlussviertelstunde die Kraft aus und dann haben wir noch 2 Tore bekommen.
Es spielten: Alisa, Dana, Enola, Jana D., Valerie, Emilia, Lilli, Sina, Celeste (2x) und Jana H.
Am ersten Spieltag der Regionenliga 6 traf die SGM Dettingen zuhause auf die SGM Eschach/Brochenzell. Nach fast einstündiger Schiedsrichter Verspätung starteten unsere Damen konzentriert und mutig, mit viel Druck auf den Gegner. Das frühe Pressing zahlte sich in der 7. Minute aus, als Dorina Haider den Ball zur verdienten 1:0 Führung im Netz versenkte. Es folgten weitere, jedoch vergebene Torchancen, ehe die Gäste in der 17. Minute zum 1:1 ausglichen. Nach einem Freistoß von Dimitra Pimenidis verwandelte Stefanie Gutheber den Torwartabpraller zur 2:1 Führung (31. Minute). Nach dem Seitenwechsel und einem vergebenen Elfmeter seitens der SGM Dettingen, kamen die Gäste besser ins Spiel aber scheiterten ein ums andere Mal an der starken Torhüterin Angela Pimenidis. In der 90. Minute verwandelte Angela Pimenidis einen Strafstoß souverän zum 3:1 Endstand.
Unsere Mannschaft versuchte auch nach der Halbzeit alles, hatte aber auch im Abschluss an diesem Tag nicht das nötige Glück. Mit dem 4:1 kurz vor Schluss war das Spiel dann entschieden.
Auf dieser Leistung lässt sich trotz der Niederlage aufbauen. Mit etwas mehr Glück wäre auch gegen diesen starken Gegner etwas drin gewesen.