1784 Einträge
Seite: 1|2|3|4|5 < weiter >
22.05.2023 -
Fußball - D-Juniorinnen:
Bezirkspokal - Halbfinale
Von Beginn an, war klar, wer das Spiel gewinnen wollte. Bellamont wurde permanent unter Druck gesetzt, Marie setzte sich auf der rechten Seite durch und Maja hat den Ball über die Linie geschoben. Danach wurden einige Chancen liegen gelassen, darunter auch ein Elfmeter.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Bellamont kam aus der eigenen Hälfte nicht heraus. Nach einem Abpraller konnte Lea den Ball nach einem Eckball unter die Latte schiessen. Bellamont kam im ganzen Spiel zu keiner Torchance.
Herzlichen Glückwunsch Mädels, ihr steht im Finale.
Kopf hoch Jungs, auch solche Spiele gehören leider zum Fußball.
Es spielten: Abler Daniel, Besenfelder Marcel, Bixenmann Jan, Geist Simon, Guter Ben, Henkel Simon, Lang Florian, Lang Noah, Leahu Sebastian, Nitsch Nico, Schädler Laurin, Schädler Nick, Sproll Benedikt, Storm Samuel, Weber Jonas
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer spielte unsere Mannschaft von Anfang an hoch konzentriert. Als die gegnerische Torfrau den Ball nicht sicher hatte, schaltete Marie am schnellsten und schob den Ball zur 1:0 Führung ins Tor. So wurden die Seiten gewechselt. 10 Minuten vor Schluss machte Magdalena einen Alleingang übers halbe Feld und schon den Ball überlegt an der Torfrau vorbei.
In der letzten Spielminute gelang Altheim noch der Anschlusstreffer, was am verdienten Sieg unserer Mannschaft nichts mehr änderte.
Somit haben wir die Tabellenführung wieder übernommen.
Spieler und Torschützen: Anni (TW), Sofie (1x), Patricia, Dilara (1x), Sara, Fynia, Lea, Josie (1x), Shireen (2x), Jana (2x), Sara
Nach der Pause waren wir weiter spielbestimmend und so war es dann ein Abpraller des Torwarts, den Simon Geist eiskalt zur 3:1 Führung nutzte. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel ein wenig ruppiger und es mussten einige Behandlungspausen eingebaut werden. In dieser Phase, konnte unser Schlussmann Simon Henkel 2-3 Szenen entschärfen, die ohne weiteres zu einem Treffer hätte führen können. So konnten wir das Ergebnis bis zur 80 Minute verwalten, ehe Jonas einen schön herausgespielten Konter zum letztlich verdienten 4:1 Sieg vollendete.
Es spielten: Besenfelder Marcel, Bixenmann Jan (1) , Geist Simon (1), Guter Ben, Henkel Simon, Lang Florian, Lang Noah, Leahu Sebastian, Nitsch Nico, Schädler Laurin, Schädler Nick, Sproll Benedikt, Storm Samuel, Weber Jonas (2)
In der ersten Hälfte zeigte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte wurde die Partie mehr und mehr hitziger. Direkt in der 57 Minute schickte uns Chantel Kramer in Führung. Auch der zweite Treffer ließ nicht lang auf sich warten, denn in der 62. Minute traf Stefanie Gutheber zum 2:0. Wir blieben weiterhin konzentriert und versuchten immer wieder unser Glück vor dem Tor. So auch in der 70. Minute. Unser Gegner versuchte den Ball zu klären, traf dabei jedoch ins eigene Tor. Kurze Zeit später bekamen unsere Gegner nach einem schnellen Konter in den Strafraum und verkürzten zum 3:1. In der 84. Minute erhielt die SGM Alberweiler/ Warthausen einen Freistoß, welchen Sie sehr schnell ausführten. Wir versuchten den Ball zu klären, wobei der Ball über den Fuß rutschte und im eigenen Netz landete.
In der 90. Minute gewann Chantel Kramer einen Zweikampf in der gegnerischen Abwehr und schenkte uns das 4:2.
Die SGM Dettingen/ Kirchberg ist somit weiterhin seit 8 Spieltagen ungeschlagen.
1:1 hieß es vergangenen Samstag am Ende beim Spiel unserer C-Jugend gegen die SGM SV Mittelbuch. Trotz deutlicher Überlegenheit unserer Mannschaft über den gesamten Spielverlauf haben wir nach der 1:0 Führung in der 11. Spielminute unsere weiteren Chancen leider nicht mehr verwerten können. Am Ende rächte sich unsere schlechte Chancenverwertung und die Unkonzentriertheit in der gegnerischen Box. Durch eine schöne Einzelaktion des gegnerischen Angreifers konnte die SGM Mittelbuch fünf Minuten vor Spielende noch ausgleichen.
Nächstes Wochenende sind wir zu Gast beim Tabellenführer des SV Eberhardzell. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.
Von Anfang an bestimmte unser Team das geschehen. Leider war es wie immer, wir lassen die Chancen liegen und der Gegner ist mit seinem ersten Schuss in Führung gegangen. Doch danach wurden die Chancen verwerten und wir sind mit 3:2 in die Halbzeit gegangen.
Durch eine Umstellung in der Abwehr, hatte der Gegner in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu melden. Durch schön heraus gespielten Tore durch Emily (4x), Magdalena (2x) Lea (1x) und Marie (1x) war der Auswärtssieg hoch verdient.
Es spielten: Dana, Lena, Finja, Lea, Magdalena, Katharina, Emilia, Marie und Emily
Am nächsten Samstag, den 20.05. spielen wir um 11.00 Uhr gegen den Tabellenführer Altheim in Dettingen.